made00 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hi Zusammen Ich habe gestern die 70-620 (in englisch) bestanden. Nun möchte ich wissen was ich als nächstes machen soll.. Ich habe eine Lehere als Informatiker/support gemacht. Hauptsächlich Kundenbetreung.. office, internet, installationen(HW+SW+Router usw..), verständnis fragen, kleine Schulungen usw..(weniger Server) Was könnt ihr mir empfehlen? Besten Dank und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Ich habe eine Lehere als Informatiker/support gemacht.Hauptsächlich Kundenbetreung.. office, internet, installationen(HW+SW+Router usw..), verständnis fragen, kleine Schulungen usw..(weniger Server) Was könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass du das Gelernte auch in der Praxis umsetzen kannst. Ansonsten ist das Papier eher wertlos und der Stoff schnell vergessen. Wenn du täglich Support machst, z.B. : MCITP: Consumer Support Technician mit Exam 70-620 + Exam 70-623 oder MCITP: Enterprise Support Technician mit Exam 70-620 + Exam 70-622 VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Servus, wie wäre es für den Anfang mit der 70-622. Dann wärst du MCITP - Enterprise Support Technican. Wenn du dann noch Lust hast, kannst du noch die 70-623 machen und wärst zusätzlich MCITP - Consumer Support Technician. Wenn du später dann noch Lust hast und dich an die Server traust, kannst du den MCITP - Server Administrator (ehemals MCSA) anvisieren. Und wenn du groß bist und von Zertifizierungen nicht genug bekommen kannst, machst du den MCITP - Enterprise Administrator. Aber welche Richtung du mit den Zertifizierungen einschlägst, kommt hauptsächlich auf deine Erfahrung an. Denn wenn du später z.B. nur für Exchange zuständig bist, wäre der MCITP - Enterprise Messaging Administrator für dich sicherlich mehr interessant. Oder wenn du mehr mit SQL zu tun hättest, würde der MCITP - Database Administrator in Frage kommen. Microsoft Learning: Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Die Zertifizierungen stellen schließlich den --> Nachweis <-- deiner bisherigen praktischen Berufserfahrungen auf "Papier" dar, nicht umgekehrt wie viele es hier vielleicht glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.