general78 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo zusammen, mal eine Frage, ich habe einen Kunden übernommen der zwei DC`s (Windows Server 2003) in VMware Server virtualisiert hat. Auf dem zweiten DC befindet sich auch noch ein Lotus Domino Server. Wie kann ich diese beiden Server am besten sichern. Im Augenblick werden diese mit Acronis gesichert, was jeweils auf den VM`s installiert ist. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das man diese nach einem crash wieder ans fliegen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo general78, diesbezüglich solltest du dir diesen Thread mal anschauen. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/dc-imaging-usn-rollback-103491.html Generell gilt es beim Backup via Imaging-Technik, wie sie von Acronis geboten wird, einiges bezüglich USN-Rollback zu beachten. Einfach mal Google hierzu bemühen... das gibt ne Menge her und man kann sich einigen Ärger ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Moin, um AD zu sichern, nutzt du den System State. faq-o-matic.net Wie sichere ich das AD? Für Notes/Domino wird es sicher auch eine bordeigene Backupmethode geben. Sonst ein Backup-Agent handelsüblicher Sicherungssoftware. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.