1001Musik 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hab hier einen Server mit Win 2003 Standard. Dort funktioniert das Standby prima. Möchte mir einen neuen Server zulegen. Hab mich auf HP ProLiant ML170 G6 oder HP ProLiant ML370 G6 festgelegt. Nun soll SBS 2008 installiert werden. Ist es möglich das man den Server in den Ruhezustand oder Standby schickt? Schlagt mich bitte nicht, ich weiß das ein Server durchlaufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Moin! *sichganzstarkzurücknehmnichtzuschlagen* *überwind* Ja, es ist grundsätzlich möglich, wenn alle Treiber mitspielen Grüße dIbI PS: Aber es ist auch grundsätzlich von abzuraten *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Mein jetztiger Maxdata Server braucht 250 Watt. Wenn der neue ProLiant ML170 nicht mehr braucht, werde ich Ihn durchlaufen lassen. Ruhezustand und Standby sollte ja auch nicht die Regel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Mit dem SBS selber habe ich das nie getestet, aber ich habe auf meinem Laptop eine WS08 Installation um mit Hyper-V Demos zu machen. Standby funktioniert, solange der Hypervisor nicht läuft. Beim SBS ist das sicherlich nicht das Problem, da der SBS kein Hyper-V mitbringt. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen dass dies Probleme verursachen kann, wenn du einen DC/Exchange in den Ruhezustand schickst. Ich würds nicht wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Wenn man nachts z.b. nicht laufen hat und damit Strom sparen möchte, sollte man eher den Rechner komplett runterfahren statt in den Ruhezustand / Standby zu gehen. Macht der Server in der zeit wirklich nichts? Evtl. können Batch Jobs laufen, Syncronisationen (Wsus) Virenscanner Scans oder Updates oder das Backup kann gefahren werden. Off-Topic: Eine kleine anektode zum Thema Server runter fahren: In der letzten Firma hatten wir einen Kunden, welcher nen Server mit Exchange hat und ne USV drann. Um Strom zu sparen, hatte der Kunde eingerichtet, dass die USV den Server runterfährt und sich dann abschaltet. Mit der Zeit wurde die Exchange DB immer größer, dass Exchange immer länger zum herunterfahren gebraucht hatte. Irgendwann war einmal die DB korrupt. Offline Überprüfung der DB, Exchange geht wieder. Dann wurden die DB Korruptionen immer häufiger, bis wir herausfanden, dass die USV den Server zu früh abschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Der Server macht min. 12 Stunden am Tag nichts. Das Standby oder der Ruhezustand wäre nur eine Bequemlichkeit. Somit könnte ich Ihn über WOL aufwecken und er wäre in kürzester Zeit betriebsbereit wenn ich nach Hause komme. Am Wochende und im Urlaub oder auch bei Fernzugriff würde er eh durchlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Aufwecken kann man ihn auch, wenn er aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.