Dienstbier 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Guten Morgen zusammen! Folgende Kuriosität verfolgt mein Notebook (HP nx9420 mit ATI Mobility Radeon X1600 mit aktuellsten Treibern) seit über einem Jahr: Es ist ein zweiter Bildschirm via VGA angeschlossen, der erkannt und wunderbar konfiguriert werden kann. Selbiger Bildschirm steht links neben dem NB und ist so eingestellt, dass er nach links den Desktop erweitert. Alles läuft wunderbar. Bis der Computer gesperrt wird. Beim Entsperren verliert er die Positionierung und wird als rechts neben dem NB interpretiert. Bis es dazu kommt, bleiben beide Bildschirme eine unbestimmbar lange Zeit schwarz (mal kürzer mal länger). Treiber Neuinstallation löst das Problem zwar kurz, sobald ich den externen jedoch neu anschließe gleiches Problem. Habt ihr noch Ideen? ATI Catalyst Software deaktivieren? Danke schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hi, ich gehe mal davon aus, dass du Vista benutzt? Habe dafür auch nie eine Lösung finden können, bin dann seit dem der RC für Windows 7 draußen ist auf Windows 7 umgestiegen und dort funktioniert das Ganze so wie es soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Also ist das well-known... Sehr störend dieses Problem. Da sollte man bei immerhin zwei SPs mitlerweile davon ausgehen, dass das behoben sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Also ist das well-known... Sehr störend dieses Problem. Da sollte man bei immerhin zwei SPs mitlerweile davon ausgehen, dass das behoben sein könnte Ob das jetzt well-known ist lasse ich mal dahin gestellt sein, zumindestens ist mir dieses Problem bei 3-4 Rechnern untergekommen, wo immer der Desktop nach links erweitert wurde. Die Erweiterung nach rechts funktioniert dahin gehend einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.