MemoryGap 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, ich bin 18 Jahre alt, schülerstudent für Informatik, arbeite als Webmaster und mache privat sehr viel mit Netzwerktechnik. Daher würde ich mich sehr gerne als ActiveDirectory Administrator (oder so ähnlich) Zertifizieren lassen und vorher natürlich an einem Training teilnehmen. Aber ist das schon mit 18 Jahren möglich? Schließlich habe ich ja vorher noch keine (nicht privaten) Netzwerke administriert. Viellen kann mir ja jemand weiterhelfen. Viele Grüße, MemoryGap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, da es "nur" Cert's sind, interessiert es niemanden was du schon gemacht hast oder wie alt du bist, du mußt nur bestehen. was dieses Cert dann Wert ist, steht auf einem anderem Blatt. Der jüngste MCP war "afiak" 13 Jahre alt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 14. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 ich bin 18 Jahre alt, schülerstudent für Informatik, arbeite als Webmaster und mache privat sehr viel mit Netzwerktechnik. und warum jetzt ein AD Cert? Was meinst du mit "Netzwerktechnik" - IOS, CatOS ? VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi finde sowas ist immer eine heikle Sache. Von deinem Ausgangspunkt her würde ich aber dazu raten dich als MCSE zu zetifizieren und danach MCP zu werden. Da du ja ein Studium absolvierst ergibt das für mich Sinn. Versuch aber dennoch auch noch einen Abschluss in dieser Richtung zu machen. Wie schon gesagt wurde diese Zertifikate sind nur das Sahnehäubtchen auf der Torte die du dem Personaler servierst LG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo und Willkommen an Board, laß Dich nicht demotivieren, ist machbar und wenn man es ordentlich macht bringt es auch was. Hast Du denn eine Übungsumgebung oder kannst Dir eine solche Aufbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.