jsydfhg 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo zusammen! Ich habe hier von alten PCs noch 4x Windows XP OEM Lizenzen liegen. Bisher war ich immer der Annahme, dass eine OEM Lizenz an ein bestimmtes Gerät gebunden ist. Nach dem mein neuer PC leider kein OS mitgeliefert bekommt, habe ich mal etwas zu diesem Thema gegoogelt und folgenden Bericht bei heise gefunden: heise online - 07.07.00 - Microsoft muss im OEM-Streit Niederlage einstecken Besitzt dieses Urteil immernoch Gültigkeit? Wie sieht die aktuelle Rechtslage bzgl. der Verwendung von OEM Lizenzen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Besitzt dieses Urteil immernoch Gültigkeit? Wie sieht die aktuelle Rechtslage bzgl. der Verwendung von OEM Lizenzen aus? Gegenfrage: Was genau sagt dieses Urteil denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Das OEM Lizenzen von Händlern auch ohne Hardware vertrieben werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Bist du ein Händler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Kommt drauf an wie hierfür die genaue Definition ist. Ein Softwarehaus ist als Betrieb angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Du weisst was ich meine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.