guidion 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windows 2003 R2 SP2 Gesamtstruktur mit 11 Standorten jeweils über Standleitung verbunden. An 10 Standorten sind jeweils ein AD Controller und ein Member Server mit Exchange 2003. Am Hauptstandort befinden sich 2 AD-Controller wobei der erste DC alle Masterrollen ausführt und der 2te den Globalen Katalog. Und ein Exchange 2003 Server Nach dem neustarten des 2 Servers erschien die Meldung:“ Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden“ Nach drücke auf ok schien alles ok. Nach einer gewissen Zeit konnte sich niemand mehr mit dem Exchange Server am Hauptstandort anmelden. Auf dem Stand auch die Meldung Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden. Auf dem Master Server konnte mann sich nicht anmelden. Er reagiert nicht. Nach ca 30 min konnte ich mich als lokaler Admin anmelden. Im Eventvwr erschien die FM: 1053,1054,1030,1058 alle mit der Quelle Userenv. Und die FM 1059,1054mit der Quelle DHCPServer. Mehrfach 5781 Quelle Netlogon und 40960 Quelle LsaSrv. Der DNS Server zeigte die ID 4013. Im NTDSKCC Protokoll kamen die Meldungen 1311 und für jeden Standort 1566 und 1865. Nach ca 2 Stunden lief wieder alles Problemlos. Ein nslookup funktionierte Problemlos. Dies Problem tritt wohl auch auf wenn der Master DC neugestartet wird. Wir haben vor ca 8 Monaten die DC ausgetauscht. Allerdings haben wir die Namen und IP-Adressen übernommen. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guidion 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Danke für die rege Mithilfe. Problem habe ich nun selbst gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo an Board. Es wäre schön gewesen, wenn du eine Lösung posten würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, wahrscheinlich hat das Metadata Cleanup gefehlt oder - wie auch als Fehlertext angegeben - es war schlichtweg ein Rechner mit dem gleichen Namen im Netz. Trotzdem komme ich nicht umhin zu fragen, ob tatsächlich ganze 3 1/2 Stunden für eine Antwort auf einen unleserlichen Thread zu viel sind, der ohne Begrüßung, ohne äußere Form und nur in Stichpunkten verfaßt wurde? Da der TO hier neu ist, vielleicht der kurze Hinweis, daß das Board hier kostenfrei ist und auch gewisse Umgangsformen gepflegt werden. Die Alternative dazu ist dann ein entsprechend kostenpflichtiger Supportvertrag mit Service Level Agreement bei einem Dienstleister Deiner Wahl. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.