-peNceR 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Mahlzeit, ich habe mal wieder ein kurioses Problem und bräuchte ein paar Tipps zur Lösung. Ich habe einen XP Rechner mit Office 2000, der auf eine Sambafreigabe zugreift. Es geht auch soweit alles. Die Leserechte stimmen und ich kann Dateien öffnen. In dieser Freigabe befindet sich auch noch eine Access 2000 DB. Wenn ich diese öffen möchte, passiert gar nichts. Ich kann sie lokal kopieren und dann öffnen. Ich fügte den Server auch schon zu den "vertrauenswürdigen Sites" hinzu. Hat jemand noch eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFellow 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi $pencer, hast du Schreibrechte auf dem Verzeichniss? Access erstellt beim öffnen einer DB (*.mdb) noch eine Datei mit den Zugriffen (*.ldb). Kann er diese Datei nicht erstellen, geht die DB auch nicht auf. Viele Grüße DFellow Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, Access kann die Datei erstellen. Sie liegt im gleichen Verzeichnis. Ich habe schon Vollzugriss für "Jeder" auf das Verzeichnis gegeben. Ich denke auch, dass es was mit den Rechten auf sich hat, aber was ß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.