HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, habe intern ne Citrix Farm am laufen die nicht automatisch über unseren WSUS Server mit Updates betankt wird. Da Windowsupdates aber an unseren Firewalls deaktiviert sind würde ich gerne die Betriebssysteme der Server updaten, geht dies wie bei windowsupdate.microsoft.com über unsereren eigenen WSUS Server? http://Serverhostname/... ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 @HerrPaschulke Kannst du wenn möglich ganz genau beschreiben was Du jetzt machen willst ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 unser WSUS Server hier an dieser Lokation hat nen DNS Eintrag mit windowsupdate.domainname Ich würde gerne von einem Rechner im LAN (gleiches Netz wie der WSUS Server) manuell auf die HTTP-Seite meines WSUS Servers kommen an dem ich dann einfach ein Windows-Update (oder Microsoft Update) durchführen kann wie man das von der Microsoft Windows Update Seite kennt. Meine Frage ist jetzt geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, das geht so gar nicht wie über Windows Update von der MS Seite her. Du kannst doch den Client an den WSUS anbinden und von dort die Updates verteilen ohne das der Client eine WAN Verbindung benötigt. Anpassungen der FW sollten machbar sein. Alternativ für einen kurzfristigen Connect an den WSUS schau dir das hier mal an: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials http://www.gruppenrichtlinien.de/Tools/Connect2WSUS.pdf http://www.gruppenrichtlinien.de/Tools/Connect2WSUS.exe -> Direktdownload Oder habe ich dich falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 unser WSUS Server hier an dieser Lokation hat nen DNS Eintrag mit windowsupdate.domainname Ich würde gerne von einem Rechner im LAN (gleiches Netz wie der WSUS Server) manuell auf die HTTP-Seite meines WSUS Servers kommen an dem ich dann einfach ein Windows-Update (oder Microsoft Update) durchführen kann wie man das von der Microsoft Windows Update Seite kennt. Meine Frage ist jetzt geht das? Nein das geht so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 ok, danke für die links, die Registry-Keys kenne ich auch aber mit der grafischen oberfläche auch schick, dachte nur dass sich beim WSUS evtl. auch im IIS eine vollwertige Windowsupdate-Seite mit installiert. ok danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Alternativ für einen kurzfristigen Connect an den WSUS schau dir das hier mal an: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Nimm bitte in Zukunft immer das HowTo für den WSUS 3.0 SP1. Der WSUS 2.0 ist seit Anfang April 2009 aus dem Support. WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Auch wenn es länger zum laden braucht, weil so viele Bilder drin sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.