zille67 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo alle Miteinander, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. W2003 Standard-Server als DC hat bis dato perfekt funktioniert. Scheinbar nach Updates beim herunterfahren nun flgendes Problem: drücke ich mit der rechten Maustaste auf den Arbeitplatz um mir das Kontextmenü aufzurufen bekomme ich nur die Sanduhr und nichts passiert ! Ich kann dann nur noch über strg/alt/entf den Administrator abmelden und neuanmelden wieder arbeiten. ps: die Maus ist es nicht ! :cry: In der Ereignissanzeige habe ich jetzt einen immer wieder auftretenden Fehler Userenv 1090 msinfo32 geht auch nicht Ich habe schon folgendes probiert: gpupdate ( sagt hat aktualisiert, aber der fehler komt wieder mit 1090) gpupdate /force ( dito gpupdate ) rsop.msc bringt Fehlermeldungen: Klasse nicht registriert / stellen sie sicher das der WMI-Dienst aktiviert ist was kann ich noch tun ? Gruß Zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, deinstalliere die letzten Updates doch und installiere sie nach einander wieder! Wobei du dann nach jedem Update überprüfst, ob der Server dann noch einwandfrei läuft! Ansonsten wegen dem Ereignisprotokoll, schau unter Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.