Adamski 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ich möchte mir etwas Konfigurationsarbeit sparen und mithilfe VBS einige Switche über Telnet einrichten. Ich habe jedoch das Problem, dass manchmal bestimmte eingaben interaktiv stattfinden wie z.B die Eingabe des Passwortes. über Cscript bekomme ich es leider nicht hin im selben command Fenster Programme wie Telnet auszuführen und dort auch die Ausgabe zu sehen. Dort könnte ich dann auf die Ausgabe per Script reagieren und die Eingaben machen lassen. Hat jemand schon sowas realisiert? Oder eine Idee ? Gruß Adamski Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Moren Adamski, probier es mal mit Sendkeys oder halt mit AutoIT... Gab es schon mehrere Threads hier im Board. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Moin, du kannst die Command-Shell als Objekt aufrufen und über StdIn und StdOut per Skript damit arbeiten. Ein Beispiel findest du in: heise Netze - 20.12.06 - Zielsucher Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Prima für Telnet-Automation ist auch TeraTerm mit einer recht einfach zu erlernenden Makrosprache. TeraTerm Pro 4.62 Englisch, Download bei heise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.