dna 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Gerade sagte Jemand, kein PDF Datei erstellen kann. Ich kann euch dabei helfen. Wenn es gebraucht, schicke mir eine Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo dna und Willkommen im Forum, der Beitrag ist uralt, von Oktober 2003, das sind hier an Board Jahre ;) Vielleicht meldet sich aber derjenige ja doch bei Dir. Danke jedenfalls für das Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von false Gasman Was haltet ihr davon eine "Hompage" mit den Bewerbungsunterlagen zu machen und dann die HTML-Seiten auf eine CD zu brennen und an die Bewerbungsmappe zu heften? ... Prinzipiell ist das zwar keine schlechte Idee, aber es gibt einen Haken: Gerade größere Unternehmen haben mitunter recht rigide Sicherheitsvorschriften. So ist es z.B. verboten, fremde Datenträger mit dem Arbeitsplatz-PC zu betrachten. Ich habe da kürzlich mit einem Bekannten, der in einem großen Unternehmen Personalchef ist, zwecks Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen gesprochen: 1. Homepage mit den wichtigsten Eckdaten erstellen, ohne jedoch z.B. konkrete Firmen zu nennen. 2. Wenn Bewerbung per Mail, dann genauso, wie in der Ausschreibung verlangt, ansonsten nur mit angehängtem Lebenslauf als *.pdf 3. Ruhig im Lebenslauf und im Anschreiben auf die eigene Webseite hinweisen, das zeigt, dass man auch für's Webdesign aufgeschlossen ist. Zum Thema PDF: Ich benutze die Open Source Software Ghostscript, um meine Dokumente zu *.pdf zu konvertieren. eine gute Erklärung zu Ghostscript findest Du unter http://www.rumborak.de/ HTH Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.