marcelcedric 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Nein, die nutzen immer nur die Detailansicht - nichts mit Vorschau, oder so! Das hatte ich auch schon ueberprueft! Wuerde auch nicht das Phaenomen in Word/CAD-Programm, etc erklaeren! Das mit TCPView muss ich echt mal ausprobieren - das dumme ist halt nur, dass das auch bei PCs passiert, die Neuaufgesetzt wurden sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Ja, ist ein 3WARE RAID! Sicher, das ich den Haken setzen soll? Ja! Erst dann ist auch wirklich der Schreibcache aktiv... So bei mir zumindest, bei ca 150 Servern. Die 3ware/AMCC Raidcontroller sind im Raid5 irgendwie nicht die schnellsten. Teste mal mit folgendem Tool die Schreib- Lesegeschwindigkeit bevor und nachdem du den Haken gesetzt hast: Crystal Dew World - Software - CrystalDiskMark Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi, ok - hab das eben mal getestet - Mit "erhoeter Leistung" laeuft das ganze System laut dem Benchmark 'n tickchen schneller - hat sich ungefaehr um 5 - 8% in der Geschwindigkeit gesteigert! Aber obs das ist? Vllt noch jemand Tips? Mit TCP View hab ich geguckt, nix besonderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Wieviel MB macht denn der Server? Seagate SATA HDDs? Wenn ja, mal den Jumper entfernen und auf 3 Gbit/s die Platten laufen lassen. Was für ein 3Ware ist das überhaupt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 3Ware 9550SX-Controller mit 4x 320GB im RAID5, Festplatten muessten von Seagate oder Western/Digital sein in einer Backplane! Problem ist halt, dass es ein Jahr und zwei Monate ohne Probleme lief! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Die Frage ist doch eher, ist es nicht früher aufgefallen, weil nicht so viele Daten verarbeitet werden mussten. Schau mal ob der 1,5 Gbit/s Jumper noch aktiv ist, sofern es Seagate Platten sind... Ist vielleicht auch eine Platte vom Raid futsch? Bevorzugt die an Port 0 macht das System langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hmm, sind wirklich Seagate-Platten drin, und zwar die ST3320620AS ... haben die auch diesen Jumper, und wenn ja - wo finde ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also ich hatte mal ein ähnliches problem bei Clients die z.B. noch alte Netzlaufwerke hatten die aber Offline sind bzw. auch alte drucker noch auf den Clients installiert waren die über das Netz aber nicht mehr verfügbar waren. somit wurde immer nach dem drucker gesucht sobald aufs Netzwerk zugegriffen wurde. ansonsten Jumper ist auf der rückseite nebem dem sata port der HDD, einfach rausziehen falls einer drauf ist. https://apps1.seagate.com/rms_af_srl_chk/ dort kannst du auch mal checken ob deine HDDs eventuell von dem fehlerhaften Firmwares betroffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also alles was an alten Druckern oder Freigaben noch drauf sein koennte hab ich schon geloescht, schon vor paar Wochen - das einzige was ich noch nicht getan habe ist, in der Registry nach dem alten Serverhost zu suchen und der IP-Adresse.. aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen! Eine Ueberlastung kann auch nicht sein, weil das Problem tritt auch auf, wenn ein User am WE auf den Server zugreift! - Von daher bin ich mir wg. dem Jumper auch noch nicht so sicher, dass es das ist! Hab irgendwie das Gefuehl, dass das mit den Berechtigungen oder irgendeinem Indexdienst oder sonstwas zu tun hat! Weil das ja nur im Browsen im Netzwerk auftritt (Zugriff auf Netzlaufwerk..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hmm, vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Server sondern an den Arbeitsplaetzen? Habe mal in die Errorlog geguckt und bekomme taeglich die Meldungen: Error ID 1054: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1054) in (Userenv) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. . Error ID 1517: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1517) in (Userenv) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: $$$!!DOMAIN\USER$$$!!. Error ID 1000: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Error ID 1517: Die Registrierung des Benutzers "!!$$$DOMAIN\USER$$$!!" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie bearbeitet 23. Juni 2009 von marcelcedric Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, sind denn alle Clients auch am WE an? Wenn nicht, würde es nicht für die Aussetzer sprechen. Du schreibst ja, dass die auch am WE sind. Die Fehler sind zwar suboptimal aber ich denke der Fehler wird irgendwo im Server RAID liegen. Hattest du jetzt eigentlich mal die 3dm2 Software installiert? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hi, am WE sind die meisten Clients aus - bis vor kurzem haben einige Mitarbeiter die Rechner angelassen - aber den Zahn hab ich denen schon gezogen! Rechner wird nur aktiviert - wenn er auch gebraucht wird! Und am WE ist meistens nur ein MA da, der dort sein Rechner hochfaehrt und im Netzwerk arbeitet - der Rest der Workstations ist aus! Und er beklagt sich auch ueber die Probleme! Die 3DM Software ist ja schon drauf.. ist da ein Unterschied?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, hattest du mal eine NT4 Domain und wurde diese migriert auf den jetzigen Zustand ? Hast du auf dem DC einen WINS am laufen ? Poste mal die Ausgabe von netdiag und dcdiag ausgeführt auf dem DC. -> Support Tools download Desweiteren wäre eine Ausgabe von ipconfig /all vom DC und einem Client hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Hallo, nein - NT4 war es nicht, der "alte" Domain/Datei-Server war ein Windows Server 2000 Standard mit SP4 ... hier die Ausgaben: DCDIAG: pastebin - collaborative debugging tool NETDIAG: netdiag - nopaste.com (beta) ipconfig /all Server: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : SRV-WBAI-02 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : behrens.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : behrens.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung (Unten): Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 PL Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-48-89-D2-CB DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.100 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2 WINS ist aktiviert, sowie DNS natuerlich auch - auf den Clients auch eingerichtet.. die bekommen mitlerweile ihre IPs und Einstellungen per DHCP - laeuft auch soweit sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, du hast 2 Netzwerkkarten im Server ? Ist eine deaktiviert ? Intel® PRO/1000 PM Network Connection Intel® PRO/1000 PL Network Connection Wer hat die IP 172.16.1.99 ? Er ist im DNS definiert unter gc._msdcs.domain.local bearbeitet 23. Juni 2009 von XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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