Mr.Vain 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, ich habe mit MS-VISIO ein Netzwerkplan erstellt und diesen auf unseren WEB-Server als Website (html) gespeichert. Wenn ich das Main-File *.htm mit einem doppelklick öffne, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Link in unserem Intranet einfüge: echo "<TD><A HREF=//***/intranet/htdocs/seiten/diverse/netzwerk-plan/zeichnung.htm>Netzwerk-Plan</A></TD>"; dann klappt dies nicht: "Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler. " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Mr.Vain, adhoc tippe ich mal darauf, daß die Berechtigung zur URL nicht paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Doch, das passt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Ordner mit den HTML Files Groß geschrieben ist. (und alle Links darauf verweisen) wie kann ich denn alle Dateien inkl Links "klein" bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, ich tippe mal auf einen Fehler in deinem A HREF Verweis. Probiers mal so: <A HREF=http://***/intranet/htdocs/seiten/diverse/netzwerk-plan/zeichnung.htm>Netzwerk-Plan</A> Wobei mit das /intranet/htdocs/ auch schon zuviel erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Also der Link funktioniert !! Die Frames werden auch angezeigt, jedoch fehlt jeglicher Inhalt,.. Es scheint, als würde VISIO die Dateien teilweise Groß und Klein schreiben und unser Apache Server dies nicht verarbeiten kann. Gibt es ein Script, um alles "klein" zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, ich hab das gerade mal mit Visio (2007) getestet - die erstellten htm files sind vollkommen valide und funktionsfähig (Groß- und Kleinschreibung passt). Du solltest also zuerst mal die Rechte auf dem Webserver Prüfen. Bei einem Linux (?) Apache System müßen die Dateien und Ordner im webroot dem richtigen Benutzer gehören. Anzeigen lassen kannst du dir das mit: ls -la Abhängig vom verwendeten Sytem heißt der Apache Benutzer u. U. anderst. Bei einer default Installation (debian) könntest du ggf. die Rechte in deinem Webroot wie folgt ändern: chown www-data:www-data /pfad/zum/webroot/ Wie Brainstorm schon erwähnt hat ist auch der Pfad etwas komisch. Links fangen normal erst unterhalb von htdocs and... Das ist aber eine Frage des setups... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, ich hab das gerade mal mit Visio (2007) getestet - die erstellten htm files sind vollkommen valide und funktionsfähig (Groß- und Kleinschreibung passt). Du solltest also zuerst mal die Rechte auf dem Webserver Prüfen. Bei einem Linux (?) Apache System müßen die Dateien und Ordner im webroot dem richtigen Benutzer gehören. Anzeigen lassen kannst du dir das mit: ls -la Abhängig vom verwendeten Sytem heißt der Apache Benutzer u. U. anderst. Bei einer default Installation (debian) könntest du ggf. die Rechte in deinem Webroot wie folgt ändern: chown www-data:www-data /pfad/zum/webroot/ Wie Brainstorm schon erwähnt hat ist auch der Pfad etwas komisch. Links fangen normal erst unterhalb von htdocs and... Das ist aber eine Frage des setups... Viele Grüße Danke für deine Antwort. Ich habe nun mal Vollzugriff für alle verteilt - jedoch ist das Problem noch vorhanden. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es daran liegt, dass die erstellten HTML Files teils Groß und Klein geschrieben sind (verlinkungen alle i.O.), jedoch denke ich, dass unser Webserver mit Großschreibung nicht umgehen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, gehen wir doch mal strukturiert vor. Welche Visio Version verwendest du? Auf welchen Server kopierst du die Daten (Debian, Sles, Windows 2kx) Was für ein Server läuft genau (Apache 1.x? 2.x?) Wo liegt das document root des Apache? Wo darunter liegt deine Visio Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hi, gehen wir doch mal strukturiert vor. Welche Visio Version verwendest du? Auf welchen Server kopierst du die Daten (Debian, Sles, Windows 2kx) Was für ein Server läuft genau (Apache 1.x? 2.x?) Wo liegt das document root des Apache? Wo darunter liegt deine Visio Datei? Hallo, sorry für die lange Antwort-Zeit - aber ich war in Urlaub ;) Visio: Microsoft Office Visio 2007 (12.0.4518.1014) Server: Suse Linux 9.1 (Apache 2.0.49) Das Verzeichnis passt zu 100%. Die Frames werden ja auch angezeit, bloß der Inhalt fehlt. Bin mit zu 90% sicher, dass es an der Groß und Kleinschreibung liegt, die der Apache wohl nicht beherscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hi, wie gesagt ich habs bei mir getestet - und die Namen waren OK. ... gib uns mal noch das document root und ein pwd in dem Ordner in dem die Visio Dateien liegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 3. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ich hab nun den IIS von Microsoft genommen und damit klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.