McBlood 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar bootet mein PC (Windows XP Prof.) nicht mehr ordungsgemäß. Wenn ich den PC hochfahre bootet er bis zum Benutzerkonto ganz normal. Wenn ich dann meinen Benutzername anklicke zum Anmelden, hört man noch die Stratmelodie und nach ein paar Minuten erscheint dann auch das Dekdop Hintergrundbild, aber kein Startbutton oder sonst irgendwelche icons. Nur über Strg+Alt+Entf. (dem Task Manager) kann ich mit der Funktion "Neuer Task" z.B. den Explorer öffenen. Erst dann kreiert der PC den Start-Button and alle anderen icons... Den Grafikkartentreiber habe ich bereits aktualisiert und wieder zurückgesetz, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? Ich will wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden.... Vielen Dank schon mal McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Wenn das Problem nur bei Deinem Benutzerkonto auftaucht, dann lösche doch mal das Benutzerprofil und lege ein Neues an. Hört sich an, also ob er einen Fehler in der Registry oder in Deinen User- Settings hat. Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Das Problem kann man in den Griff kriegen indem man das Benutzerprofil löscht und beim nächsten Anmelden neu anlegt (durch das Anmelden). Einfach nach dem Anmelden die Windows und Pause Taste drücken, den Reiter Erweitert auswählen und dort im Feld Benutzerprofile den Schalter Einstellungen anklicken. In dem jetzt erschienen Dialog kann man Benutzerprofile löschen kopieren & umbenennen. Ich würde Empfehlen das Profil umzubennen da beim löschen auch die "Eigenen Dateien" Email Einstellungen & andere Persönlichen Einstellungen gelöscht werden. So kann man sich wenigstens noch seine Dateien retten. Diesen Weg benutzen wir in meiner Firma regelmäßig wenn sich Benutzer wieder Ihr Profil zerschossen haben. Ich hoffe das hilft MFG Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi, danke für den Tip, doch leider funktioniert das auch nicht. Ich habe mein Benuzerkonto mal geändert und auch neues Benutzerkonto (admin.) angelegt. Leider das gleiche Problem in beiden Fällen. Habt Ihr noch eine Idee??? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
omtcommander 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Schon mal probiert Servicepack 1 drüber zu installieren. Gab es einen Zusammenhang mit welchem diese Phänomän aufgetreten zb ein Programm installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Welcher Prozeß bzw. welche Prozesse sind denn aktiv, wenn Du den Taskmanager startest ? Es könnte auch ein Update sein, daß nicht korrekt beendet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi, Service Pack 1 habe ich jetzt mal drüber installiert, leider auch mit dem gleichen Ergebnis. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich CDRWIN installiert habe und tatsächlich den PC nicht sofort bei der Aufforderung neu gestartet habe. CDRWIN habe ich aber mittlerweile schon wieder deinstalliert, also daran liegt es irgendwie auch nicht. Es laufen folgende Prozesse nach der Anmeldung: Explorer.exe taskmgr.exe nvsvc32.exe NAVAPSVC.EXE spoolsv.exe svchost.exe svchost.exe svchost.exe svchost.exe imapi.exe lsass.exe service.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe rundll32.exe ctfmon.exe NAVAPW32.EXE System Leerleufprozess TBPanel.exe Gibt Euch das einen Hinweis oder eine neue Idee was ich noch probieren könnte? Soll ich mal sämtliche Windows updates runterschmeissen und neu installieren? Ich glaube ja mittlerweile ich komme an Format C: nicht vorbei, oder? Oh Mann... Hals! Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Format c: ist ja dann wohl das letzte, und das wollen wir ja vermeiden. Kill mal beim nächsten Neustart den Prozeß rundll32.exe. Welcher Task darüber aufgerufen wird, ist mit dem Taskmanager nicht nachvollziehbar, vielleicht ein Setup-Prozeß oder aber nur der Aufruf der Systemsteuerung. Die anderen Prozesse sind soweit ok - wenn man bei 4x svchost.exe von ok ausgeht (hab ich auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi, habe rundll32.exe gelöscht, aber ich komme nach wie vor nur über den Task Manager "Neuer Task" auf meine Oberfläche.... Habe auch zudem Norton Anti Virus komplett deinstalliert (inkl. über Reg Clean), sowie die Datei NAVAPW32.EXE (war ein Tip von einen Freund), aber auch ohne Erfolg. Ich denke, dass irgendein Programm im Hintergrund noch läuft und der PC irgend eine Datei sucht, die er nicht findet und deswegen nicht komplett hochbootet... bin aber natürlich nicht sicher. Habt Ihr noch eine Idee? Gruß Verzweifelter McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! Schau doch einmal in der Registry nach, unter run runonce ob dort noch ein Programm lauert. Klingt nach der Einrichtung eines Programms nach dem Neustart. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi Günter, ja da ist was und zwar : Name: AB(Standart) Typ: Reg_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt) Soll ich's löschen? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi Günter, ja da ist was und zwar: Name: AB(Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi Günter, habe zu schnell meine msg. abgeschickt... Soll ich diese Datei löschen? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! NEIN! Stehen sonst keine Einträge drin? :shock: Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hast du schon mal probiert, CDRWin nochmal zu installieren? Evtl kannst du so eine nicht beendete Installation fertigstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.