McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi, nein, sonst steht in RunOnce nichts drin.... Habe eben auch noch mal CDRWIN installiert....hat keine Besserung gebracht... Was nun? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! Hast Du einen Virenscanner? Je länger ich darüber nachdenke. Zieh Dir mal das Windows Update. Günter PS Was steht in der Run Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi McBlood, habe hier einen Link für Dich http://www.wintotaldb.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=530 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi Günter, also in der run steht: Name: AB(Standart) Typ: REG_SZ Wert: (Wert nicht gesetzt) Name: nwiz Typ:REG:SZ Wert: nwiz.exe/install Hi Haraldino, danke für den Link, habe den Wert auf 0 gesetzt, aber dennoch bleibt das Problem. Mann Mann Mann Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Noch was, Den Virenscanner habe ich upgedated und über alle Platten laufen lassen - kein Fehler gefunden. Von Windows habe ich mir alle updates gezogen. Das Problem bleibt... kommt schon gebt mir grünes Licht für Format C: . Ahhhhrg! Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Mach doch nicht so hastig ! Neben dem key RunOnce gibt es doch noch Run (da stehen garantiert welche drin, nicht gleich löschen sondern posten) und RunOnceEx. Außerdem könnte es auch und HKCurrentUser/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run noch einen Eintrag geben. Dann wär Dein Problem aber mit einer anderen Useranmeldung nicht existent. Es wär auch möglich, daß in einem Autostart-Verzeichnis was drin steht (Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart -oder unter dem Usernamen, an gleicher Stelle). Interessant wär auch noch, ob der Explorer überhaupt als Shell eingetragen ist: HKLocalMaschine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Dort gibt es einen Schlüssel "Shell" - da sollte explorer.exe drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi, sorry konnte erst mich wieder mit meinem Problem auseinander setzen. Also, in Run steht: Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt) Name: WinampAgend Typ: REG_SZ Wert: "d:\winamp3\winampa.exe" in RunOnceEx steht: Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt) in HKCurrentUser/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run steht: Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt) Name: CTFMON.exe Typ: REG_SZ Wert: c:\windows\System32\ctfmon.exe Name: msmsgs Typ: REG_SZ Wert: C:\Programme\Mesenger\MSMSGS.EXE\background Im Autostart ist: Microsoft Office Unter: HKLocalMaschine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon steht tatsächlich : Explorer.exe Geben Dir/Euch diese Einträge einen Hinweis für mein Problem? Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi! Das sind wirklich alle Einträge in der Run? Hast Du denn Norten nicht wieder installiert? Normal gibt es wesentlich mehr Einträge. Zum Beispiel von Norten, Nero usw. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi Günter, ich habe fast alle Anwender Programme de-installiert in der Hoffnung eine Fehlerhafte installation zu killen, aber leider Fehlanzeige daran scheint mein Problem nicht zu liegen... Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Dann lösch mal den Eintrag für den Messenger (falls Du den nicht benutzt). Vielleicht hilft´s. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi! Ich bin auch kein Freund von format c:\ Aber sichere schon mal Deine Dateien auf CD. Letzter Versuch! Installiere wieder alle Programme, die Du schon einmal drauf hattest und zwar möglichst in der Folge wie ursprünglich installiert. So langsam fallen mir keine Punkte mehr ein, an denen ich schrauben kann und möchte. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi, ich habe den Eintrag für den Messenger gelöscht, was mein Problem leider auch nicht behoben hat - trotzdem Danke. Sorry Jungs, ich hatte die Nase voll und Format C: gemacht. Mein PC bootet wieder normal. Ich fange jetzt an die Windows updates zu saugen/installieren und dann wieder meine Anwendungen zu installieren. Toi Toi Toi das ich in Zukunft verschont bleibe von diesem Mysterium. Ich danke Euch allen für die vielen User Tips. Ich kann dieses Formum echt nur weiterempfehlen. So long McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Optimistin 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo! Auch wenn Du jetzt schon am Neu-Installieren bist: Du hast ganz am Anfang mal aufgezählt, dass bei Dir mehrere Male die svhost.exe gestartet ist. Bei mir hat das auf den Blaster-Worm (W32/Sobig) hingedeutet. Den zu bekommen lässt sich aber durch das Sicherheitspatch von Microsoft verhindern! Viel Glück beim nächsten Mal! Ciao Die Optimistin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich sehe das die svchost.exe mehrere Prozesse startet. Such mal im Bord nach Stichwort svchost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stony99 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi Leutz, ich hab das gleiche Problem auf unseren Win2000pro Notebooks im Büro... Seit iniger Zeit booten die Dingerzwar noch in den Desktop, bringen aber keine Symbole mehr. Das sonderbare an der Geschichte ist, dass wennich das NEtzwerkkabel ziehe, das Teil problemlos bootet?? Jemand ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.