theearin 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Guten Morgen Ich bin dabei mich ein wenig über virtuelle Maschinen zu informieren. Wir möchten evtl. in der Zukunft manche Applikationen virtualisieren. Ich besitzte relativ zuverlässige Daten in Bezug darauf welche Hardwareleistung bisher von den Applikationen benutzt wird. Was mich nun interessiert ist in wie hoch man ungefähr den Overhead für den Betrieb als VM rechnen muss. Es geht ja darum die Maschinen richtig zu dimensionieren. Also CPU RAM Mir wurde mal gesagt dass mann mit einem Wert von +10% relativ gut liegt. Wie sind eure Erfahrungswerte? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo Zunächst, reden wir von Application oder Server Virtualization? VMware ESX, Citrix XenServer, oder mein Favorit Microsoft's Hyper-V? Was für OS und welche Art von Applications willst du virtuell betreiben? Und wie sieht deren Auslastung aus? Vielleicht hilft dir das weiter: Microsoft Assessment and Planning Toolkit Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Außerdem: Was für Workload hast du? Sehr Filesystem/IO lastig? Eher Rechenlast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.