fads 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, ich habe auf einem 2008SRV Routing und RAS eingerichtet um eine PPTP Einwahl zu ermöglichen. Ich habe nur das Problem das die User immer unterschiedliche IP´s zugewiesen bekommen. Wenn ich beim User die IP Adresse fest eintrage bekomme ich bei der Einwahl eine Fehlermeldung. Wie kann ich es einrichten das jeder User immer die gleiche IP zugewiesen bekommt, bzw. ich beim User die IP Adresse fest eintragen kann? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Du kannst es in Active Directory Benutzer und Computer in den Eigenschaften des Benutzers festlegen. Wenn Du es in der DFÜ-Verbindung festlegen willst, musst Du im RRAS einstellen, dass der Benutzer eine selbst definierte Adresse benutzen darf (per Default darf er das nicht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.