DieEine 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo! Ich habe eine funktionierende Konfiguration (die auf xp erfolgreich funktioniert) und die aktuellste Version von openvpn. Der Laptop ist mit Vista Home Premium (SP2) aufgesetzt. In das Internet gelangt man mit einem Modem von 3. Ich habe derzeit 2 Probleme: 1. Er sagt er hat erfolgreich die erste Route gelöscht, was er nicht gemacht hat. Auch wenn ich ihm die Route nochmals händisch lösche, sagt er zwar ok, jedoch hat er es nicht gemacht. 2. Er tragt mir keinen DNS Server ein. Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich ausprobieren könnte? Danke, lg dieeine Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo, hast du uac an? testweise ausschalten gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 hast du uac an? testweise ausschalten Auch ohne nähere Angaben zu dem Problem machen zu können, aber das immer wieder pauschalisierte "UAC ausschalten" kann schlecht die Lösung sein. UAC hat IMHO seinen Sinn und sollte deshalb auch eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 10. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo, ich habe ja auch testweise gesagt. Irgendwie muss man bei der Fehlersuche ja vorgehen. Oder man sucht Stunden in der Config um dann festzustellen das es am UAC liegt ;). Schließlich läuft diese ja auf nem XP Rechner Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.