Jump to content

Server mit Domain Servive von Hosteurope online stellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da noch folgende Frage. Ich habe bei Hosteurope eine Domain. Nun möchte ich das bei Aufruf der Domain auf meinen Server im Keller umgeleitet wird. Sollte ja eigentlich mit DynDns gehen.

Nachdem ich zum ersten mal einen SBS 2008 konfiguriere habe ich da meine Schwierigkeiten.

Hab bei Hosteurope im Kis mal durchgeklickt und weiß nicht was ich dort und auf meinem Server einstellen muss.

Wäre prima wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke Euch

Hallo,

nun normalerweise kann man bei den Einstellungen der Domain beim ISP die IP Adresse angeben so kenne ich das von meinem ISP.

Bei dir wird das allerdings nicht viel bringen denn du hast geschrieben das du dyndns verwendest also ist deine IP dynamisch in dem fall, fällt diese Möglichkeit mal weg.

Alternativ kannt du es mit "Weiterleitung auf andere URL"

so steht es zumindest bei den Features.

Ansonnsten auf dem Webspace beim Provider einfach via htaccess alle anfragen umleiten oder per html refresh umleiten oder via php.

Auf deinem SBS sollte nun der IIS ( Internet Information Server ) inbetrieb genommen werden wenn du den verwenden möchtest. Alternativ gibts auch den Apache Server für Windows.

Was hast du den bisher beim IIS schon gemacht ?

gruß Frank

Ich hätte da noch folgende Frage. Ich habe bei Hosteurope eine Domain. Nun möchte ich das bei Aufruf der Domain auf meinen Server im Keller umgeleitet wird. Sollte ja eigentlich mit DynDns gehen.

Nachdem ich zum ersten mal einen SBS 2008 konfiguriere habe ich da meine Schwierigkeiten.

Hab bei Hosteurope im Kis mal durchgeklickt und weiß nicht was ich dort und auf meinem Server einstellen muss.

Wäre prima wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke Euch

Sollte es sich bei deinem Server im Keller um einen SBS handeln wird das nichts werden.

Sollte es sich bei deinem Server im Keller um einen SBS handeln wird das nichts werden.

Nachdem mein neuer Server noch in Bestellung ist, teste ich im Moment das Betriebsystem SBS 2008 und Server 2008. Welches ich dann zu dem neuen Server kaufe entscheidet sich noch.

Dyndns muss ja nicht sein, aber ich habe nun mal keine feste IP. Was brauche ich um auf meinen Server zugreifen zu können.

naja das simpelste was mir grad imn kopf kommt wäre.

deine domain abcdefw-serverzuhause.de hat eine webseite

ne index.php oder html was auch immer

beim seitenaufruf verweit diese seite dann auf dein dyndns.name.dyndns.org

wo dann bei dir auf deinen Server mit deiner IP Adresse verweißt

an der Firewall muss dann Port 80 und für https 443 offen sein und an den SBS oder was auch immer dann dahinter kommt und die Webseiten hostet weiter geleitet werden

nun für RDP müsstest du den Port 3389 an der Firewall witerleiten an den Server und dann brauchst unter wegs mit mstsc nur den ddnsnamen eingeben

aber davon rate ich und sicherlich andere davon ab dieses zu zu bewerkstelligen.

Lösung dafür was auch sicher ist VPN.

Damit kannst du dich in dein Netz zu hause einwählen und dann in ruhe dein remote desktop öffnen.

gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...