Ardbeg_10 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! Ich habe da ein Problem mit dem übertragen von Aufgaben an andere Benutzer in Outlook 2000. Im Hintergrund werkelt ein Exchange 2000 im Active Directory. Es kommt die Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegeben Benutzer zu senden. Kann mir da jemand helfen? Wo muss ich genau die Berechtigung definieren? Ist der Benutzer, der eine Aufgabe an einen anderen Benutzer delegieren will, in der Gruppe der Domänen-Admins kommt dieser Fehler nicht. Nur kann das ja keine langfristige Lösung sein. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ardbeg_10 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 hallo nochmal! hat keiner von euch eine idee? please help! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ardbeg_10 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo, jo das Problem ist gelöst. Lag an den Rechten des einzelnen Objekts (User) im ADS. Die Zugriffsrechte des System-Users "SELBST" waren bei einigen Usern nicht gesetzt. Eine Altlast im System als Resultat eines grösseren Exchange Problems vor einiger Zeit. :-(( es betraf ausschliesslich User vor dem damaligen Exchange-Crash. mfg, Ardbeg_10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfels 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Hallo du, das selbe Problem habe ich auch. Nur verstehe ich das nicht so ganz mit dem System-User. Wo genau muss ich das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.