tortiman 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop wo Windows XP Prof. drauf installiert ist. Dieses Laptop wählt sich per VPN auf einen SBS 2003 Prem ein. Doch immer abends funktioniert keine Netzwerkfreigabe und Internet usw. nicht mehr. Die VPN Verbindung lässt sich aber vorher herstellen. Auf dem Server finde ich auch keine Ereigniseinträge die auf einen Fehler hindeuten. Das komische ist das das ganze immer abends passiert so ab 21Uhr. Gruß Edit: Wähle ich mich dann von dem Laptop mit dem Adminaccount auf den Server ein funktioniert alles tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Was passiert denn so alles gegen 21 Uhr auf dem Server? Läuft das zufällig ein Backupjob oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Was passiert denn so alles gegen 21 Uhr auf dem Server? Läuft das zufällig ein Backupjob oder ähnliches? Hi, kenne das bei uns aus der Firma, wenn der Backupjop läuft werden sämtliche Verbindungen getrennt, bei uns sogar die VPN-Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Eben daher kam die Eingebung ;) Bei uns fliegt mir nachts auch das VPN um die Ohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hi ich werde das prüfen und melde mich dann. Gruß Edit: Die Datensicherung beginnt um 23Uhr erst. Zwischen 21Uhr und 22Uhr läuft nix besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Welche Meldung bekommst Du, wenn Du es versuchst und es dann nicht funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Die VPN Verbindung baut sich ganz normal auf aber versucht man dann entweder ins internet zu gehen oder auf netzlaufwerke zuzugreifen steht dann kein zugriff. Kann das mit Userrechten zu tun haben die irgendwie ablaufen zu der Zeit? Gruß Fehlermeldungen gibt es keine, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Was "Kein Zugriff" ? Das kann doch nicht die komplette Meldung sein. Erfolgt der Internetzugriff durch den Tunnel ? Kannst Du irgendwas auf der anderen Seite anpingen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.