superbobbes 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Leute ich verzweifle noch. Möchte mir Microsoft System Center zum testen in der VM installieren. Datenbank und der Berichtsserver sind konfiguriert (siehe Anhang), bekomme bei der Installation aber immer den Fehler das ich den Berichtsserver noch konfigurieren soll (Anhang). Mach ich iwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Jau, der ist dafür erforderlich. Du scheinst die Express Edition vom SQL Server installiert zu haben... Ist es die Variante mit Advanced Services? Die anderen haben alle keine Report Services an Bord. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Jau, der ist dafür erforderlich. Du scheinst die Express Edition vom SQL Server installiert zu haben... Ist es die Variante mit Advanced Services? Die anderen haben alle keine Report Services an Bord. Ich hab den SQL Setup von der Essentials installations CD genommen. Der installiert das ja auch automatisch. Was fehlt denn da jetzt noch? Der Report Server ist ja installiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hast du denn die Reporting Services nur installiert oder auch über den Reporting Services Configuration Manager konfiguriert? Wenn zweiteres, was hast du wie konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich hab den über den seperaten SQL Setup installiert. Habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert, geht jedoch keine. Jetzt sieht es so aus wie im Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Versuch mal die Anhänge irgendwo bei einem externen Anbieter hochzuladen... Die Freigabe von Anhängen muss erst noch erfolgen, zudem steht die Frage ob die Screenshots dann wirklich was bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hier hammers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hab ich denn nach der Installation des Reporting Servers noch etwas genaues zu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo supebobbes, ist zwar "etwas" spät aber vielleicht hilft es ja noch. ;-) Die Konfiguration hängt definitiv von der SQL Version ab. Beim SQL 2005 musst Du nach der Installation noch die Reporting Services konfigurieren. Beim SQL 2008 kannst Du während der Installation angeben, dass die Reporting Services in einer Grundkonfiguration installiert werden. Dies reicht in der Regel für den SCCM 2007 aus. Wenn die Konfiguratiin erfolgreich umgesetzt wurde, kannst Du über die URL http://<Servername>/Reports sehen ob die Reporting Services funktionieren. Wenn Du bei der Konfiguration natürlich ein anderes Virtual Directory für den IIS angegeben hast, musst Du den Teil "/Reports" mit deinem konfigurierten IIS Directory ersetzen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.