WolfgangFischer 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und steig da nicht ganz durch. Ich habe einen W2k3 DC auf Windows 2003 Domänenfunktionsebene, Client ist XP. Die Benutzer die im AD erstellet wurden haben als Anmeldenamen z.B. "max.muster" und als Prä-Windows 2000 namen "mmuster". Mein problem ist jetzt das sich die benutzer nur mit dem Prä-Windows 2000 namen oder mit "max.muster@domänenname.de" anmelden können, wenn sie versuchen sich mit max.muster anzumelden erhalten Sie die Fehlermeldung das Sie Benutzername und Passwort bzw. die Domäne überprüfen sollen. Für einen Tipp oder ansatzpunkt wäre ich sehr dankbar. MfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 das ist vollkommen normales Verhalten. max.muster ist ja kein definierter Anmeldename. Also entweder mmuster oder max.muster@domainname.de Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangFischer 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Danke für deine Antwort. nur bin ich immer noch verwirrt, da ich es eigentlich kenne wenn ich bei benutzername: max.muster bei passwort: das Passwort und bei Anmelden an: Domänenname eingebe ich ihm doch alles mitgebe und nicht max.muster@Domänenname.de bei der Anmeldung angebe. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Was gibts denn da an Verwirrenden Sachen? ;) Also entweder prä-W2k Name mit manueller Domänenauswahl, oder eben den kompletten UPN der sich eben aus einem Namens Teil des Users und einem Domänenteil zusammensetzt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangFischer 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Vielleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt. Wie du schon sagst wenn ich den präW2k Namen oder den kommpletten UPN Namen eintragen Funktioniert die Anmeldung ja auch nur nicht wenn ich in der Anmeldemaske bei benutzername: max.muster bei passwort: das Passwort und bei Anmelden an: Domänenname eingebe. Und das finde ich ungewöhnlich. Trotzdem Danke Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn du dir einfach merkst, dass der UPN eben nicht aus dem Vornamen.Nachnamen besteht, sondern der Domainpart dazu gehört. ;) Sprich UPN == max.mustemann+@+Domain.tld Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.