Muffel 11 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Mir fällt auf diversen Systemen wie XP und 2003 auf, dass ständig irgendwelche Dienste zeitgesteuert oder bei Untätigkeit gestartet werden. Der Taskplaner (XP/ 2003) hat aber gar keine Einträge. Als Beispiel nenne ich mal den WinHttpAutoProxySvc und den Defragmentierer. Wo wird gesteuert, wann wie oft welche Programme/ Dienste gestartet und beendet werden? Und wie ich schon schrieb, \windows\tasks ist leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hi, gibt es einen Dienst dafür? Wenn das Ding auf auto steht, dann startet der sich selbst und führt im hintergrund u. U. checks durch die ihn dann an einem bestimmten Punkt dazu veranlassen eine Aktion auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Den Defragmentierer gibt es nicht als Dienst. Das Programm wird manchmal gestartet, wenn man angemeldet ist und man längere Zeit nicht gearbeitet hat. WinHttpAutoProxySvc (der ist für WPAD zuständig) ist ein Dienst, der aber auf manuell steht. Trotzdem wird er alle paar Stunden gestartet, es gibt dazu immer zwei Einträge im Systemprotokoll. Wer oder was startet die zwei Dinger? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Den Defragmentierer gibt es nicht als Dienst. Das Programm wird manchmal gestartet, wenn man angemeldet ist und man längere Zeit nicht gearbeitet hat. Hört sich für mich stark nach dem Index-Agent an, denn der wird von Haus aus tätig und indeziert fleißig, sobald man längere Zeit nicht aktiv war. Schau doch mal unter Dienste ob der Indexdienst gestartet ist bzw. "cisvc.exe" im Taskmanager, wenn ich mich jetzt nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hört sich für mich stark nach dem Index-Agent an, denn der wird von Haus aus tätig und indeziert fleißig, sobald man längere Zeit nicht aktiv war.Schau doch mal unter Dienste ob der Indexdienst gestartet ist bzw. "cisvc.exe" im Taskmanager, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der Indexdienst steht auf deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxi11 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi gib mal bei "Ausführen" "msconfig" ein und schau da mal nach. Nach einem Neutart kommt ein dialog den du Ignoriren kannst. !!!!!!!!! Mach das Häckchen rein!!!!!!! Dann sollte es gehen. maxi11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.