bm2004 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Com Port Mapping. Bei einem Kunden Läuft eine Software die eine Auslesestation die Seriel angesprochen ist verwendet. die Software läuft auf dem Terminalserver, der Leser ist am PC local am Com angeschlossen. bei der RDP Verbindung ist der hacken bei seriellen Schnittstellen gesetzt. die Software nutzt den com1. Lokal ist der Com2 (hat aber nur eine Com Schnittstelle Local) wenn ich mit chgport in der Sitzung die Zuordnung prüfe und anpasse habe ich folgende Einstellungen: U:\>chgport AUX = \DosDevices\COM1 COM1 = \Device\RdpDrPort\;COM2:5\tsclient\COM2 COM2 = \Device\RdpDrPort\;COM2:5\tsclient\COM2 so am Terminalser und am Client ist der com jeweils als com2 eingerichtet. ( habe ich nur soweit umgestellt, damit ich das besser sehe. :-) soweit so gut sollte alles passen, nur kann ich die Die entsprechenden Schlüssel in der Software nicht auslesen. kann / muss ich noch was einstellen prüfen oder was auch immer? danke für eure infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.