ditro 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo zusammen, ich hab ein problem, bei dem ich nicht so ganz weiter komme. Ich muss eine Installation übernehmen. Scheinbar hat die Domäne Gruppenrichtlinien konfiguriert. Es handelt sich um ein 2003 R2 64bit DC. Da es unter 64bit keine Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole gibt wollte ich diese von einem XP Client starten. Dort sagt er mir dann, dass kein Domänencontroller gefunden werden kann. Ein gpresult mit angemeldetem User gibt mir auch INFORMATION: Benutzer "..." hat keine RSOP-Daten Wie kann ich herausfinden was für Gruppenrichtlinen wie und wo konfiguriert sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Was sagt denn ein nslookup auf deinem Client? Eventuell die Firewall auf dem DC aktiv? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 nslookup ist okay und keine firewall an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 kannst du mal ipconfig von client und server posten (nur um sicherzugehen)? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 klar kein problem... mach ich morgen früh Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 es war wohl doch ein dns problem. hab heut aus verzweiflung nochmal ein anderen client versucht (mein Notebook) und da läuft es. ich danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Na dann einfach das DNS Problem lösen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.