BiERWiESEL 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, ich hatte ein VMware Problem wo jetzt mein DC ( windows 2003 ) gecrasht ist. Beim hochfahren ist immer ein Fehler gekommen -> LSASS.EXE Verzeichnissdienst usw. Naja habe daraufhin eine windows 2003 reparaturinstallation machen wollen und der brach bei der Setup Routine mit der gleichen Meldung ab -> als er das AD starten wollte. Naja lange Rede kurzer sinn: Habe dann den Verzeichnisswiederherstellungs Assi mittels F8 gestartet doch danach kam auch wieder das Setup. Ich weiß ich hätte das mit der windows 2003 reparaturinstallation nicht machen sollen, sondern gleich den verzeichnisswiederherstellungsmodus. Kann ich die irgendwie stoppen bzw. abbrechen das Windows normal hochfährt? oder gibt es nur die eine möglichkeit mittels neuinstallation? danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, kannst du den Inhalt der boot.ini mal hier posten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows 2003 /fastdetect /NOEXECUTE= OPTOut gerade nicht Copy und Paste aber das steht dort drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, die sieht dann normal aus wenn nur diese Zeile in der boot.ini steht. Hattest du in der letzten Zeit Meldungen vom Virenscanner bezgl Gefährdungen ? Die LSASS.EXE ist ein beliebtes Ziel für Angriffe von Sasser und Konsorten. Ich denke nicht das du aus der Schleife rauskommst da du die Rep Installation schon gemacht hast. Existiert ein Backup von deinem DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 das war noch die genaue FM die ich immer bekomme. Deshalb hatte ich die Repair Variante genommen gehabt. Von so einem ****en VMware mitarbeiter geraten bekommen. pfff Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart " Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll. Nein es gibt kein Update. Ich wollte nur Snapshots von dem Server löschen und dann ist mir die vmdk datei gecrasht. hat der kundendienst von vmware wieder hinbekommen aber dann lief windows nicht mehr...immer diese meldung halt habe nur von gestern ein backup von dem sysvol verzeichnis und home/profile. virtualisiere zwar gerade den alten DC erneut aber der hat ein stand von vor 6 monaten ca. weiß nicht ob ich da einfach den sysvol ordner tauschen kann!?! aber lieb wäre mir natürlich die installation zu retten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo, du schreibst etwas von Snapshots. Hast du hier nicht die Option einen Punkt zurückzugehen? Wenn du ein Backup vom Sysstate hast könntest du das hier am neuen VM Server testen. Err Msg: Security Accounts Manager Initialization Failed Because of the Following Error: Directory Service Cannot Start Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ja ich meinte Snapshots in sachen VMWARE und nicht die von Windows. Leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hi, also du hast kein DC taugliches Backup und auch keinen 2ten DC am laufen oder ? Dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen ... mir fällt keine Option mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Naja ich hab wie gesagt von gestern das SYSVOL/Profile/Home was ist noch wichtig ? kann ich denn dann wenn der alte virtualisiert ist einfach die dateien wieder reinkopieren und ersetzen? Datei Pfade sind die gleichen. sicher nicht oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Habe jetzt die Ordner rüberkopiert. ( nicht den Windows Ordner ) jetzt sagt er zwar das er alle fünf rollen hat aber die clients können sich nicht an der Domäne Anmelden. "Kann keine Verbindung zur Domäne hergestellt werden. Computerkonto wurde nicht gefunden usw." Kann es sein das das Windows was da drauf ist zu alt ist und nicht zum AD passt ? es fehlen auch Benutzer im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.