Pusi 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 In einem alten Beitrag (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/benutzerecht-abmelden-benutzern-112623.html) gings damals nicht weiter. Vielleicht musste das mittlerweile jemand lösen :-) Also: Ich möchte einem Nicht-Domadmin das Recht geben, an allen Rechner der Domäne angemeldete Benutzer bei gesperrtem Screen abzumelden. Objektverwaltung, GPO? Nur nix mit Gina.dll. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Es bringt sicher nichts, noch einen Thread zum selbem Thema aufzumachen. Wenn kein Admin da ist, einfach die Kista ausschalten. Beim vergesslichen User setzt dann schnell der Lerneffekt ein. Im übrigen gehen bei "Entsperren" über Admin auch die geöffneten Dateien verloren. DIe Prozesse werden hart gekillt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Wenns kein Dom-Admin sein soll, dann mach ihn zum lokalen Admin auf allen PCs. ;) Domänenadmin wäre sowieso die falsche Berechtigung. Aber ob man jemanden mit lokalen Adminrechten haben will? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Wenn kein Admin da ist, einfach die Kista ausschalten. Beim vergesslichen User setzt dann schnell der Lerneffekt ein. Im übrigen gehen bei "Entsperren" über Admin auch die geöffneten Dateien verloren. DIe Prozesse werden hart gekillt. -Zahni Der vergessliche User ist einer der Geschäftsführer der sich da anmeldet wo er gerade steht und die Normaluser kommen dann morgens nicht ans System. Und einfach Ausschalten, nicht wirklich professionell, oder? Außerdem wird das System früher oder später drunter leiden, und damit auch wieder die Normaluser. Dann lieber den Vorschlag von NorbertFe mit lokalen Adminrechten. Die bekommt dann ein weiterer "immerda" Geschäftsführer. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Also alle "modernen" Computer fahren runter wenn man auf den Knopp drückt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Also alle "modernen" Computer fahren runter wenn man auf den Knopp drückt. ;) Bye Norbert Im gesperrten Zustand? Wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hmm gute Frage. :) Nie probiert, aber mein Notebook hat damit zumindest kein Problem. Andere Lösung GF (der mit der Anmelde"macke") Die Anmeldung an allen PCs ausser seinem veweigern ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hmm gute Frage. :) Nie probiert, aber mein Notebook hat damit zumindest kein Problem. Andere Lösung GF (der mit der Anmelde"macke") Die Anmeldung an allen PCs ausser seinem veweigern ;) Bye Norbert lol, als Antwort käme: "Alles meins" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.116 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Schieb die Schuld einfach auf die letzten Windows Updates ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 jag doch morgens um 6:00 uhr ein shutdown -r -f über alle eingeschalteten Rechner *duck und renn* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Den "Normalusern" einfach ihren eigenen PC geben ? :cool: -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.