Chack 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, gibt es eine Möglichkeit Registrierungseinträge auf Clients zb. über die AD auszubringen? Ich muss für das Navision ein Reg-Schlüssel auf den Clients kriegen. sind so 100 PCs mit Xp. Gibt es da ne möglichkeit? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Zum Beispiel mit Group Policy Preferences ... Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials oder einem Startup/Anmelde-Skript und REG.EXE oder REGEDIT.EXE ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 oder ein adm Template oder ein admx ;) Bye Norbert PS: Und wenn der TO mal ein wenig mehr Infos gegeben hätte, hätt ich mich fast bereit erklärt schnell eins zu pinseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, danke für die Tipps @NorbertFe was für Infos hättest du denn noch gebraucht :) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Den Registrywert und key z.B. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo hier ist der Wert: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\navision] @="URL:Navision Protocol" "URL Protocol"="" [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\DefaultIcon] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe" [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell\open] [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell\open\command] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe \"%1\"" Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Classes Root taucht aber normalerweise noch wo anders auf. Kannst du mal schauen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo, also das ist alles was wir an Keys benötigen. Haben es ja schonmal auf ein Client probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo greife das Thema nochmal auf und bitte euch um Hilfe. Was ich gemacht hab sind folgende dinge: Vista auf einem Rechner installiert und dort die Gruppenrichtlinienverwaltung von 2008er installliert. Den XP-Clients hab ich über den WSUS den GPO-Client instaliert. so nun zu dem Problem. Da ich mich in den GPOs nicht wirklich auskenne bräuchte ich eure hilfe wo ich jetzt die Einstellungen vor nehme um die Regeinträge auszubringen. BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, also das ist alles was wir an Keys benötigen. Haben es ja schonmal auf ein Client probiert. Du verstehst mich falsch. Classes root ist ein Teil der Registry unterhalb von HKLM bzw. HKCU. Und ich hätte gern die Registrywerte die dann bspw. so aussehen würden: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.bat] @="batfile" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.bat\PersistentHandler] @="{5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}" Also such mal in der Registry. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 so nun zu dem Problem. Da ich mich in den GPOs nicht wirklich auskenne bräuchte ich eure hilfe wo ich jetzt die Einstellungen vor nehme um die Regeinträge auszubringen. An welcher Stelle scheiterst du denn? Die GPP (auf dem Vista die GPMC starten) sind doch mehr oder weniger selbsterklärend. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Also ich hab unter Benutzerkonfiguration-->Einstellungen--> Windows Einstellungen-->Registrierung. 3 möglichkeiten unter Neu gefunden Registrierungselement, Sammlungselement oder den Assistenten. Frage ist bin ich da richtig? oder muss ich ganz wo anders hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo Also ich hab unter Benutzerkonfiguration-->Einstellungen--> Windows Einstellungen-->Registrierung. 3 möglichkeiten unter Neu gefunden Registrierungselement, Sammlungselement oder den Assistenten. Bist du denn sicher, dass das eine Benutzereinstellung ist? ;) Dann sollte der Eintrag in der Registry eigentlich so aussehen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\navision] @="URL:Navision Protocol" "URL Protocol"="" [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\navision\DefaultIcon] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe" [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\navision\shell] [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\navision\shell\open] [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\navision\shell\open\command] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe \"%1\"" Korrekt? Frage ist bin ich da richtig? Kann man nicht sagen, da du ja nicht auf meine Frage geantwortet hast. oder muss ich ganz wo anders hin? Kommt drauf an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ok, ich gebe zu ich kapier gerade garnix mehr :) also was ich habe ist von unserem Programierer folgenden Code: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\navision] @="URL:Navision Protocol" "URL Protocol"="" [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\DefaultIcon] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe" [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell\open] [HKEY_CLASSES_ROOT\navision\shell\open\command] @="\\\\Server\\Navision501DE\\finhlink.exe \"%1\"" so wenn ich dieses als Datei ausführe wird dies ja in die Reg eingtragen. Und damit hätte ich die Aufgabe erfüllt. Und was brauchs du jetzt? wo muss ich was suchen? Seh gerade den Wald vor Bäume nicht. Wenn ich den Regschlüssel auf dem Client Exportiere dann kommt der gleiche Code bei raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Ok, ich gebe zu ich kapier gerade garnix mehr :) Merkt man. also was ich habe ist von unserem Programierer folgenden Code: Dann gib ihm meinen von oben und frag ob der paßt. so wenn ich dieses als Datei ausführe wird dies ja in die Reg eingtragen. Und damit hätte ich die Aufgabe erfüllt. Was passiert wenn du meine ausführst? ;) Seh gerade den Wald vor Bäume nicht. --------> da lang. Wenn ich den Regschlüssel auf dem Client Exportiere dann kommt der gleiche Code bei raus. Ach was. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.