Muffel 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Ich möchte auf einem Windows Server in einer AD-Domäne die Eigenen Dateien auf den Server umleiten und auch die Profile sollen servergespeichert werden. Wie ich die GPO anzulegen habe weiß ich. Aber ich habe ein Problem mit den NTFS-Rechten. Ich würde zwei Ordner \UserData und \UserProfiles anlegen und die normal freigeben (mit Vollzugriff für jeder). Nun müssen da die NTFS-Rechte so definiert werden, dass der User beim ersten Login ein Unterverziechnis \UserData\%Username% anlegen können und das die Dateien dann dorthin verschoben werden können. Auf \UserData und \UserProfiles haben im Moment nur Administratoren und SYSTEM Vollzugriff mit Vererbung, die sollen auch auf alle User-Verzeichnisse Vollzugriff haben. Was genau muss ich noch einstellen? Ich frage weil ich mich regelmäßig über "Zugriff verweigert" ärgere und dann erst mit viel Probieren zum Ziel komme. Ich wüsste aber gern ein systematisches Vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Schau mal hier ... Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders: Group Policy Folder Redirection: Group Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Geile Antwort! Cooler Artikel!! Hab ich auch schon mal gesucht.. Jetzt hab ichs. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.