Huettenwirt 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo zusammen, ich muss an einem Benutzer den Absendername ändern (von PC1 in user1@xyz.de). Nun habe ich das im Active Directory unter Anzeigename abgeändert aber wenn ich eine Email verschicke steht immer noch PC1 dran. Was kann ich tun?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, hast du auch die E-Mail Adresse im AD geändert? Im AD User Objekt unter Eigenschaften -> E-Mail Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Huettenwirt, du musst in den Eigenschaften des Benutzers in AD im Reiter E-Mail-Adressen die richtige SMTP-Mail-Adresse einrichten bzw. als Standard auswählen. Das ändert sich nicht von selbst, wenn ein Benutzer umbenannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Du willst nur den Anzeigenamen ändern? Also nicht die Mail-Adresse selbst? Das ist schon richtig was Du memacht hast. Jetzt heisst es warten!! Es dauert eine ganze Weile bis das AD die Änderung auch zeigt. Ich war ausch schon am Verzweifeln.... Teste es morgen noch einmal... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.