amay 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, ich versuch nun bereits eine Woche lang, ein Image meines Servers zu erstellen (True Image Server, SCSI Platte ohne Raid) Drei von vier Partitionen konnte ich wiederherstellen (auf einer zweiten Platte, ich teste die Wiederherstellung und kann daher noch ganz ruhig bleiben), die vierte Partition klappt nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich entweder "Imagearchiv defekt" oder heute ganz neu irgend was mit ...Fehler kann mit einer defekten Zielpartition zusammenhängen. Checkdisk habe ich über die Quellplatte laufen lassen. Es handelt sich um zwei IBM Platten. Meine Frage: Welche Tools könnt ihr mir zur Prüfung meiner Festplatten bzw Partitionen empfehlen, ich möchte sowohl hardwareseitig, wie auch softwareseitig testen, also auch die Installation. Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Nimm mal den Drive Fitness Test (von IBM, jetzt bei Hitachi). Der liefert auch einen Fehlercode für mögliche Garantie-Einsendungen: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm Ist ein gutes Teil, hat mir auch schon mehr als einmal geholfen! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi! @edv-olaf Danke von meiner Seite, habe schon lange nach solch einem Tool gesucht! Und jetzt gefunden. :D Günter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Bitte, gerne geschehen! Gibt es auch von und für andere HD-Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo amay, ich will ja nicht schwarz malen, aber ich hatte mit meiner IBM Festplatte nur aber auch nur Probleme. Letztendlich habe ich sie entsorgt und mir eine Matrox (oder wie heißt die) gekauft und alles war gut. Gruß McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 und mir eine Matrox (oder wie heißt die) gekauft und alles war gut MATRIX ?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 @McBlood Entsorgt? Hoffentlich, nachdem du erst die Garantie geprüft hast. Z. T. sind auf den Teilen 3 (drei) Jahre Garantie drauf! @grizzly Sollte wahrscheinlich "Maxtor" heissen :) Aber Matrix ist auch nicht schlecht. Oder haben die Matrox-GraKa jetzt schon 80 GB Speicher?? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, habe diese Drive Fitness Tool probiert, aber da gabs Probleme. Bei der Erstellung der Diskette musste ich einen Controller angeben, da hab ich Adaptec gewählt, denn das scheint der onboard SCSI Controller meines Board zu sein. Leider hat das Tool meine SCSI Platten nicht gefunden. Warum?? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.