Jump to content

Fehlermeldungen nach Deinstallation WSUS3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBoard,

 

ich habe folgendes Problem mit unserem Windows SBS 2003 R2.

Ich bekomme nach der Deinstallation von WSUS 3.0 alle 10 min folgende Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll des Servers.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Update Services Service

Ereigniskennung: 421

Datum: 18.06.2009

Zeit: 11:17:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FRT-BGL-SRVSBS

Beschreibung:

Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.. Verbindungszeichenfolge: Net=dbnmpntw;Data Source=\\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query;;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Update Services Service

Ereigniskennung: 503

Datum: 18.06.2009

Zeit: 11:17:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FRT-BGL-SRVSBS

Beschreibung:

Bei dem Versuch in die Protokolldatei zu schreiben, ist ein Fehler aufgetreten.

17516.113

System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades C:\Programme\Update Services\LogFiles\SoftwareDistribution.log konnte nicht gefunden werden.

at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)

at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath, Boolean bFromProxy)

at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.OpenFile()

at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.WriteLine(String message)

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Wie kann ich diese Fehlermeldungen Deaktivieren? Ich habe ja den WSUS nicht mehr installiert?

Die Datenbank läuft natürlich nicht mehr und die Protokoll Datei ist ja auch nicht mehr da? Leider kann ich die Datei C:\Programme\Update Services\Common\EventCategories.dll nicht löschen. Warum und von was werden diese Fehlermeldungen noch geschrieben?

 

Ps: Ich hatte Probleme mit WSUS schon bei der Installation, auch bei der Deinstallation.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. :D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...