speed 11 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo Freunde der Verzweiflung. Wir haben hier folgendes Problem. Bei einer Neuinstallation von Microsoft Windows XP mit SP3 und Office 2007 Plus bekommen wir beim anlegen von neuen Domain-Usern folgende Fehlermeldung wenn wir Word öffnen. Die Arbeitsdatei konnte von Word/Outlook/Excel nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable." In einem anderen Forum haben wir die Lösunf gefunden. Obwohl der Pfad im IE automatisch auf C:\... stand, musste ich den Pfad per hand auf c:\... umstellen.Im IE -> Extras -> Internetoptionen > Browserverlauf Einstellungen -> Ordner verschieben -> einfach C:\Dokumente und Einstellungen\"USER"\Lokale Einstellungen auswählen. Man wird nun abgemeldet und die Daten werden übernommen. Nach der Anmeldung funktionierts wieder. Meine Frage nun, kann ich das per GPO oder der verteilen oder evenetuell per Script oder Batch bei der Installation mit dem SCCM Server automatisieren? Es wäre eine große Hilfe, denn ich habe keine Lust das bei ca. 150 Clients von Hand und per EDV zu Fuß zu erledigen. Hat da jemand einen Rat? Gruß speed Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Schau mal hier ... Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Oder Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr.5 nutzen und anpassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Aber über die GPO ist das nicht möglich`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Aber über die GPO ist das nicht möglich`? Natürlich, Du mußt einfach nur mal beide Artikel dazu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Aber über die GPO ist das nicht möglich`? :rolleyes: du kannst keinen der beiden Links gelesen und verstanden haben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.