genab.de 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 In Windows gibt es ja nun die Bibliotheken. (Music, Documente usw...) Ich finde diese Funktion einfach nur noch genial. Zu hause klappt das Wunderbar. Nun möchte ich in der Firma nun auch ein Netzlaufwerk (8TB Daten) in meine Dokumente Bibliothek hinzufügen. Er sagt mir aber, das ich dazu das Netzlaufwerk erst indizieren muss. in der Windows Hilfe steht, das der beste weg sei ein Netzlaufwerk zu indizieren ist, das ich den Ordner Offline verfügbar machen soll!!! Aber das will und kann ich ja anhand der vielen Daten nicht. kann ich das netzlaufwerk nicht ohne Offline verfügbar zu machen indizieren, um für die Windows Bibliotheken nutzbar zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi, die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist das Add-in welches hier in der KB beschrieben wird. Dieses wird allerdings nicht von Windows 7 unterstützt. ->Availability of the Windows Desktop Search add-in for Files on Microsoft Networks Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 ich denke ich hab genau das gleiche gefunden: Download details: Windows Desktop Search: Add-in for Files on Microsoft Networks gibt es nicht nur für Windows 7 nicht, sondern für gar keine 64 Bit Anwendung.... In Verbindung mit einer Windows Server 2008 Umgebung, soll sowas ja auch irgendwie gehen... weiß da nun jemand bescheid. Das komische ist, bei einem Microsoft Vortrag (Clip) wurde gezeigt, wie das ohne Probleme mit einem Windows Home Server und Netzlaufwerken geht. habe ich eine Company und Domaincontroller, soll dann das ganze nimmer gehen, echt komische Politik von MS... oder kommt da noch was? Vielleicht in Verbindung mit einem Serverprodukt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Könnte vielleicht mit dem Search Server funktionieren, da ich mich mit dem Produkt noch nicht beschäftigt habe, kann ich nichts dazu sagen.:( ->Enterprise Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 hat wirklich keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.