doofkopf 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, mal eine Kurze Frage zu Office Installationen. Ich habe mehrere Office Lizenz Keys und will Office automatisch auf mehrere PC´s verteilen. Kann ich nun alle mit dem selben Key installieren oder muss ich für jede Installation einen neuen Key nehmen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wie hast du deine Lizenzen denn gekauft und was sind das für Lizenzen (OEM/SB, Volumnelizenzen, FPP...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blurrrr 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Möglichkeit 1: Lizenz-Server Möglichkeit 2: Bei der Installation auf eine DB zugreifen und die (zuvor eingegeben *fg*) Keys auslesen (und als benutzt markieren) Also ich finde die 1. Möglichkeit wesentlich entspannter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Was ist denn ein Lizenzserver? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo, die Lizenzen sind über einen Select Vertrag des Landes BW geschlossen. Ein Lizenzserver? und Antwortscript kommt hier leider nicht in Frage weil ich sehr viele verschiedene Locationen die alle einen eigene Domäne haben darüber abdecken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Wenn hr einen Beitritt zu dem Select Vertarg des Landes BW habt (wahrscheinlich ist das der BMI Vertrag) kannst du doch alle Rechner mit demselben Key installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Hi :) Da hat der Dr. Recht. Seit dem 01.06.2007 dürftet Ihr nur noch BMI-Lizenzen via einem eigenen Select-Beitritt oder, wenn man zu klein ist, über einen Zutritt beziehen. Im 1. Fall bekommt Ihr die Keys von MS aus Irland oder habt Zugriff via MVLS-Seite, im 2. Fall seid Ihr ja mit einem Zutritt an einen anderen Beitritt angehängt und habt somit auch Anspruch auf die Keys dieses Beitritts.... Bitte an den relevanten LAR wenden, der muss euch helfen. Ohne diese 2 Varianten wäre der Bezug der Lizenzen illigal, gemäß Vereinbarung MS und BMI.! Außerdem wäre der Lizenznachweis bei einer Revision/Audit auf wacheligen Beinen. Und Nachlizensierung wäre jetzt das Dümmste, was einem passieren sollte. Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.