amay 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, ich möchte eine Partition (mit Benutzerdaten, Heimatverzeichnisse) auch eine andere Festplatte verschieben (W2000 Server) Wie stelle ich das am gescheitesten an, dass alle Berechtigungen und Freigaben erhalten bleiben? Image oder gibt es eine kopiermöglichkeit? Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 xcopy /o löst dein Problem. Siehe auch die Online-Hilfe zu xcopy ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 ntbackup kann auch berechtigungen mitsichern allerdings keine freigaben jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Jo, aber Freigaben werden beim "Verschieben" auf eine andere Partition nie erhalten bleiben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 wenn ich mich nicht total irre, dann kann robocopy freigaben mitkopieren !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Nein, leider kann es robocopy nicht (habe übrigens eben noch mal die Hilfe dazu durchgesehen). Securecopy kann es glaube ich, aber das kostet Kohle, oder in der Demoversion nur 50 Objekte auf einmal. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, dann wäre also ein Image der gesamten Partition die vernünftigste Variante, oder? Denn für alle Benutzer die Ordner wieder freigeben ist doch viel Arbeit. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wieso für aller Benutzer die Ordner wieder freigeben? Warum so umständlich? Eine Freigabe für Benutzerverzeichnisse oder auch Benutzerprofile reicht doch? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, Bei uns hat jeder Schüler (ach das ist wieder der mit der Schule) ein eigenes Heimatverzeichnis. Das ist für ihn freigegeben. Das hab ich so nicht erfunden, das ist Teil unserer Musterlösung in Baden-Württemberg, quasi eine einheitlich angepasste W2K Netzwerk Installation. Deshalb müssen die Freigaben erhalten bleiben, sonst wird die Hilfe unter Kollegen unmöglich, wenn jeder sein eigenes System bastelt. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hier die Anleitung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;265704 und hier das RK Tool ftp://ftp.microsoft.com/ResKit/nt4/x86/SCOPY_x86.EXE habe es nur unter NT4 mal gemacht. Vielleicht testest du es mal mit einer Freigabe vorher. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Da du ja die Platte wechseln willst muss du nach dem REG Export in der Datei mit suchen/ersetzen noch den Laufwerksbuchstaben ändern. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hallo, kannst du mir das etwas genauer erklären. Bin bloß Hauptschullehrer... Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi 1. ist "bloß Hauptschullehrer" a) keine Schande und b) kein Grund, etwas nicht zu können oder zu wissen :) 2. Beschreibt der Link von thorgood http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=86349#post86349 sehr ausführlich die Vorgehensweise. 3. Was wird aus der "alten" Partition? Sind da dann noch Daten/Programme drauf, die den bisherigen Laufwerksbuchstaben dringend benötigen? Wenn nicht, verschiebe die Daten so, wie thorgood bzw. der Artikel es sagen, geb der alten Partition einen neuen LW-Buchstaben und weise der neuen Partition den bisher verwendeten LW-Buchstaben zu. Damit müsstest du dir eigentlich die Sicherung und Umbenennerei der Shares sparen können. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, ich hab gelesen, dass es scopy in 2000 nicht mehr gibt, sondern dass das jetzt xcopy sei - und daraufhin bin ich dem Tipp nicht weiter nachgegangen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.