peterbac 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, ich habe ein Problem beim senden an T-online Emailadressen. Da wir selbst über T-online senden versucht Exchange die Mails immer intern zuzustellen. Ich bekommen folgende Meldung: Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: SERVER01.xxx-zzz.intern #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from SERVER01.xxx-zzz.intern ([fe80::9d4a:b209:d144:84da]) by SERVER01.xxx-zzz.intern ([fe80::9d4a:b209:d144:84da%10]) with mapi; Wed, 17 Jun 2009 18:13:51 +0200 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary From: "Weis, Markus" <> To: "''" <''> Date: Wed, 17 Jun 2009 18:13:50 +0200 Subject: WG: Darlehen Gasanlage Thread-Topic: Darlehen Gasanlage Thread-Index: AcnvOj2aqXs0QM90S26LRgyZ6ZDcZwAJRrwgAAHOItA= Message-ID: Accept-Language: de-DE Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: MIME-Version: 1.0 Hat mir jemand einen Tipp! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 hallo, Da wir selbst über T-online senden versucht Exchange die Mails immer intern zuzustellen. hast du am Exchange die Domain @t-online.de hinterlegt oder nutzt ihr eine eigene Maildomain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, ich habe ein Problem beim senden an T-online Emailadressen. Da wir selbst über T-online senden versucht Exchange die Mails immer intern zuzustellen. Ich bekommen folgende Meldung: Wer nutzt auch schon Exchange und trägt dann t-online als Absender ein. ;) Das was du suchst nennt sich Relaydomain. Dann kannst du auch definieren, dass die nicht aufgelösten Empfänger an einen Smarthost weitergereicht werden. Ich würde an deiner Stelle über eine eigene Domain und direkte SMTP Zustellung nachdenken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hallo, wie auch schon XP-Fan geschrieben hat wäre es wichtig was du bei "Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Akzeptierte Domänen" eingetragen hast. Ich denke mal nicht das dort "t-online" drin steht oder ? Desweiteren wäre wichtig zu wissen was bei dir bei dem Sendeconnector unter: Allgemein Antwort auf Helo drin steht. Mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 @Michael Scherr Ja, t-Online steht als akzeptierte Domain drin. Sollte die nicht drin stehen? und bei Helo steht smtp.name der domain.de, kein T-online SMTP. @NorbertFe Kunde hat eigene Domain. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das alle Mails via Smarthost an einen PC weitergeleitet werden auf dem KEN! läuft. Der Hintergrund ist das Capi im Netz benötigt wird. Die Emailkonstelation ist ein Relikt ich weiß. Ich würde Popcon für Abruf und direkten SMTP-Versand bevorzugen. Allerdings existieren nur 2 extere Emailadressen, dann müßte ich wieder mit "Senden als.." arbeiten was für jeden bedeutet mit dem Feld "Von:" zu arbeiten was ziemlich nervig ist. Soviel dazu. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo peterbac Shared Address Space oder Split Domains Allgemeine Infos zu relay Domänen in Exchange 2007: Managing Accepted Domains Shared Address Space konfigurieren: How to Configure Exchange 2007 to Route Messages for a Shared Address Space Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Sollte ich da nicht was umstellen? Sorry, aber mit dem Ex07 bin ich nicht so vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Wie in den Technet Artileln beschrieben... - external Relaydomain - send connector Eine genaue Anleitung würde den ramen sprengen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.