byron1778 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Forum! Ich habe das Problem, dass die Line Feed und Carriage Return nicht ordnungsgemaess dargestellt werden, wenn ich Emails von Outlook nach Excel importiere! Es sieht dann stehts so aus (siehe Bild im Anhang). Weiss jemand vll. wie ich die [] wegbekomme und er die Line Feeds bzw. die Carriage Return richtig darstellt? Hat vll jemand einen VB Code oder einen VBA Code fuer genau dasselbe Problem? Ich habe es mit folgendem probiert, aber da hat er nur leider die Zeichen entfernt und die Darstellung ist nun so, dass alles in einer "wurscht" ist! Public Sub Zeichenloeschung() Dim i As Long Dim Start As String Dim Ende As String Dim Temp As String Dim erlaubt As String Dim z As Range Start = Time ' <- hier wird eine Zeitmessung eingeleitet erlaubt = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ1234567890!§$%&/()=?*#ß\ÄÖÜ@,-_:.+;<> " ' <- hier werden die Zeichen definiert, die erlaubt sind; ' Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert Application.ScreenUpdating = False ' Bildschirm-Aktualisierung wird hier deaktiviert; ' Ansonsten dauert der Vorgang noch ein wenig länger, da er sonst jede Änderung sofort anzeigt For Each C In Selection With C Temp = "" For i = 1 To Len(.Text) For Each z In Selection z.Value = Replace(z.Value, Chr(10), " ") Next If InStr(1, erlaubt, Mid(.Text, i, 1), vbTextCompare) > 0 Then Temp = Temp & Mid(.Text, i, 1) End If Next i .Value = Temp End With Next C Application.ScreenUpdating = True ' Jetzt wird die Anzeige wieder aktualisiert Ende = Time ' <- hier wird die Zeitmessung gestoppt MsgBox "Start: " & Start & vbCrLf & "Ende: " & Ende, vbInformation, "...fertig!" ' hier wird angezeigt, wie lange der ganze Vorgang gedauert hat End Sub Wenn jemand mir vll. weiterhelfen koennte? Danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.