Scorp1337 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi, ich möchte eine GPO so einrichten, dass sie im Netzwerk (also bei uns im Büro bzw. via VPN) die Firewall deaktiviert hat und wenn der User nicht im Netzwerk ist (bei den Notebooks) aktiviert ist. Die Logins sind allerdings die gleichen - das ist das Problem. Es geht nicht um Lokale Benutzeraccounts, sondern um Verbindung zum DC oder nicht. Geht das überhaupt? Aktuell haben wir die Win-Firewall via GPO aus. Gruß Scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Doch, das geht einwandfrei und problemlos. Im GPO-Editor Computerkonfig > Admin-Vorlagen > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > Windows Firewall. Domänen- und Standardprofil schau dir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorp1337 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Standardprofil kann auch ein Domänenprofil sein? Die Logins passieren ja weiterhin mit den Domänenaccounts, allerdings ohne Erreichbarkeit zum DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Standardprofil kann auch ein Domänenprofil sein? Die Logins passieren ja weiterhin mit den Domänenaccounts, allerdings ohne Erreichbarkeit zum DC. GPOs werden ebenfalls zwischengespeichert, wenn es das ist was Du fragst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Standardprofil kann auch ein Domänenprofil sein? Die Logins passieren ja weiterhin mit den Domänenaccounts, allerdings ohne Erreichbarkeit zum DC. Standardprofil ist das Profil, was alles ausserhalb des Netzwerks deiner Domäne betrifft. Das hat mit der Anmeldung von Domänenaccounts genau gar nichts zu tun. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhot 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich habe es bereits so konfiguriert dass bei den Laptops beim Standardprofil in der GPO-Firewallkonfig die Firewall aktiviert ist. Was ist jetzt wenn die Laptop-User sich per VPN in die Firma einloggen, dann wird ja das Domänenprofil aktiv und die Firewall schaltet sich wieder aus? Kann das über die GPO konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Tja wäre mir jetzt nicht bekannt. Wie wäre es, wenn du die Laptops einfach in eine OU (mit GPO) steckst in der auch das Domänenprofil eine aktivierte Firewall besitzt? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich habe es bereits so konfiguriert dass bei den Laptops beim Standardprofil in der GPO-Firewallkonfig die Firewall aktiviert ist. Was ist jetzt wenn die Laptop-User sich per VPN in die Firma einloggen, dann wird ja das Domänenprofil aktiv und die Firewall schaltet sich wieder aus? Kann das über die GPO konfiguriert werden? Jepp, genauso funktioniert es bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Bei ihm auch wie ich das sehe. Ist aber vielleicht nicht unbedingt gewünscht wenn man unterwegs ist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.