ChrisTV 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Vom externen Server A sollen Dateien zum internen Server B übertragen werden. Hierzu wird ein SSH-Tunnel von A nach B aufgebaut - soweit steht die Sache schon ;) Welcher Lösungsansatz wäre hier geschickt? Problem ist, dass ein Dateivolumen von 60GB übertragen werden soll und wie ich das handhabe wenn die Übertragung abbricht dass ich diese wieder aufnehmen kann. Danke :) Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Wenn Dateien nur in eine Richtung übertragen werden sollen, könnte man das vielleicht mit DFS-R erledigen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hi, neben DFSR können auch kleinere Tools funktionieren. So etwa ROBOCOPY o.ä. Soll die Datenübertragung regelmäßig / zyklisch stattfinden oder einmalig? Über welche Betriebssysteme sprechen wir hier? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisTV 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi olc, die Übertragung soll regelmässig gemacht werden. Auf beiden Seiten wird w2k3 genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin, dann wäre robocopy einen Blick wert. Näheres kann man ohne genaue Kenntnis der Anforderungen nicht dazu sagen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisTV 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi Nils, ich schaus mir mal an. Die Anforderung ist simpel ;) Ich baue einen SSH-Tunnel von Extern ins Netzwerk auf und möchte eine 60gb-Datei von Extern nach Intern kopieren. Bisherige Versuche sind immer daran gescheitert, dass die Dateiübertragung stehen blieb :( Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo. Ich baue einen SSH-Tunnel von Extern ins Netzwerk auf und möchte eine 60gb-Datei von Extern nach Intern kopieren. Bisherige Versuche sind immer daran gescheitert, dass die Dateiübertragung stehen blieb Im ersten Post schrubst du von Dateivolumen, jetzt von einer einzelnen Datei... Wie schnell ist deine Internetverbindung? Kann es sein dass dir eine Zwangstrennung dazwischen kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisTV 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Es ist eine Datei mit einem Dateivolumen von ca 60gb ;) Wir sind an beiden Seiten via Standleitungen ohne Zwangstrennung angebunden. Der externe Server hat eine 100mbit Anbindung, unsere Firma ist über 6mbit angebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Mit welchem Program schickt ihr die Daten bisher und gibt es davon Logs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisTV 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 die bisherigen Versuche wurden mit pscp gemacht, aber damit sind wir nicht weit gekommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.