Zero-G. 10 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Ich nutze einen Windows 2008 Standard x64 Server. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Nachricht per EMail automatisch verschicken kann, wenn der Server neu gestartet oder Heruntergefahren wird (z.b. wegen Updates) Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass das per Script passieren muss. Wenn ich da richtig liege, wäre es nett, wenn jemand so ein Script posten könnte. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Du kannst mit Hilfe des Programms "Blat" per Script Emails versenden. Außerdem definierst Du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc) des Servers den Aufruf des Scripts beim Herunterfahren. Fertig. GPedit: Lokale Richtlinien des Computers->Windows-Einstellungen->Scripts http://www.blat.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Hallo, oder einfach mit den Windows 2008 Boardmitteln :) Start -> Programme -> Aufgabenplanung -> Dort kannst du Trigger einrichten die beim starten/beenden vom Server aktiviert werden ... und bei Aktionen kannst du auch gleich ne Mail schicken lassen. Mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.