fireblade2000 11 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Morgen, ich habe hier für meine Rufbereitschaft einen neuen Laptop eingerichtet. Vista Business x64 mit SP2 und allen Patches. Nur funtkioniert aus irgendeinem Grund die VPN Verbindung ins Geschäft nicht. Er hängt sich immer bei "Benutzer und- Passwort werden überprüft" auf und nach ner gewissen Zeit kommt dann der Fehler 806 das ich Router etc. und Firewall kontrollieren soll bzw. dieser nicht GRE zulässt. Hab aber auf dem Laptop nun schon die Firewall komplett ausgeschaltet, kein Erfolg. Unser ISA-Server registriert die Einwahl auch. Bekommt dann den Fehler im Ereignisprotkoll: RasClient Fehler 20227 RAS Connection Establishment div. Google suchen brachten mich nicht wirklich weiter. Bei allen Anderen Vista PCs etc. funktionierts auch. Hier daheim habe ich 1 PC mit Vista, ein Laptop mit XP, beide funktionieren per VPN. Nur der eine Laptop hier nicht. Ist Übrigens ein Dell Latitude E6400. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Welche VPN-SW verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Ich benutze den Standard MS Client der bei Vista dabei/integriert ist. Ist auch nur eine PPTP Verbindung. Keine L2TP mit IPSEC Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Bist Du sicher das die anderen PCs auch Vista haben? Ich tippe einmal darauf das die Gegenstelle nur das Protokoll MS-CHAP V1 akzeptiert (wie z.B. alte Cisco PIXen) und VISTA kann das Protokoll nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ja definitv! Wir haben schon einige über VISTA Per VPN auf genau die gleiche Weiße eingebunden. Und mein normaler PC hat auch Vista und über diesen bin ich nun auch die ganze Zeit rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.