katze78 11 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hallo zusammen wie kann ich die CPU- und Speicher- Auslastung senken? Den in meinem Taskmanager hat es Tasks welche sehr hohe CPU/Speicher Auslastung haben.Es gibt NAmen in den Prozesse zb. svchost.exe, welche mehrfach aufgelistet werden mit unterschiedlichen Auslastungen. Der w3wp.exe ist ja vom IIIS, ob wohl zurzeit niemand meines wissend auf Gibt es eine möglichkeit, damit ich sehe, warum diese so hohe CPU/Speicher Auslastungen haben? Den ich möchte gerne den gesammt CPU-Auslastung etwas senden, den dieser liegt leider immer etwa bei 60% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hallo zusammenwie kann ich die CPU- und Speicher- Auslastung senken? Den in meinem Taskmanager hat es Tasks welche sehr hohe CPU/Speicher Auslastung haben.Es gibt NAmen in den Prozesse zb. svchost.exe, welche mehrfach aufgelistet werden mit unterschiedlichen Auslastungen. Der w3wp.exe ist ja vom IIIS, ob wohl zurzeit niemand meines wissend auf Gibt es eine möglichkeit, damit ich sehe, warum diese so hohe CPU/Speicher Auslastungen haben? Den ich möchte gerne den gesammt CPU-Auslastung etwas senden, den dieser liegt leider immer etwa bei 60% Hmmm. Die SVCHOST.EXE ist auf jedem System mehrfach gestartet, da diese durch bestimmte Parameteraufrufe von unterschiedlichen Diensten verwendet wird (DHCP-Client, Computerbrowser etc.). Wenn du eine erhöhte CPU Auslastung hast, solltest du vielleicht die Dimensionierung deiner Hardware überdenken. Worum handelt es sich denn bei dem System? Server oder Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Also ich würde mal anfangen zu suchen mit: Process Explorer und Perfmon. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 habe mal den process explorer gestertet, wo substyle als link empfohlen hat. habe herausgefunden, das es der w3wp.exe den meisten cpu frist. er ist meist bei etwa 40-45% wie kann ich diesen w3wp.exe den cpu verkleinern? mein system: win srv 2003 sp2 iis6 ohne exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo. Mir hat das: FIX: You experience high memory usage in the W3wp.exe process on a Windows Server 2003-based computer that has Internet Information Services (IIS) 6.0 installed schonmal geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ich habe aber bereis sp2 darauf und alle automatisch gelieferten updates sind installiert von microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 im regedit habe ich nur diesen pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ASP\Performance aber nicht diesen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ASP\Parameters Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 ich bin langsam am verzweifeln, warum teilweise mein cpu von w3wp.exe so hoch ist. habe im eventlog mal ein wenig gesucht und habe dies heruasgefunden Eventloggruppe: application Eventid:5 source: activ serverpages type: error category: none Description: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes.. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. == Eventloggruppe: application Eventid:8017 source: nt backup type: error category: none Description: NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.' For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. == Eventloggruppe: system Eventid:10016 source: dcom type: error category: none Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. ==== Im Process Explorer sehe ich nicht mehr, warum der w3wp.exe soviel CUP beansprucht. ========================= Kann mir vielleicht weiter helfen. wäre frohl, wenn ich diesen w3wp endlich mal wieder auf tiefere CPU setzen kann. hier paar infos übers system: windows srv 2003 mit sp2 4GBRAM IIS 6.0 PHP 4.48 mysql 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.