HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi, woran liegt es eigentlich dass ich an einem Rechner kein Netzwerk (Produktionsbereich WLAN) beim Logon habe und dann keine Netzlaufwerke gezogen werden. Ich kenne dass ja das WLAN erst später die Verbindung aushandelt aber was kann ich tun damit das so läuft wie bei Kabel-LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Servus, evtl. hilft dir dieser Link weiter: Documentation Mit dem Wireless WiFi Connection Utility für Intel-Wlan-Module ist es möglich, dass sich der Laptop am Netz anmeldet (oder besser gesagt mit dem Netz verbindet) bevor das eigentliche User-Login erfolgt, aufgrund dessen, wahrscheinlich die Laufwerke der User verbunden werden. Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 es ist ja auch so das die ganzen Richtlinien (GPOs und Softwareverteilung über AD) idealerweise auch funktionieren sollten. Ist das Tool Dell- oder Intel-Abhängig oder universel einsetzbar, z.B. Netgear usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 habe die Doku bzw. das Tool mal ausprobiert, leider funzt das so auch nicht. Hat den das niemand so im Einsatz? Zuverlässige WLAN-Karten (PCI) die eine WPA/WPA2 Anmeldung mit PSK hinbekommen ohne das sich ein Benutzer anmelden muss und zwar so dass die ganzen Gruppenrichtlinien/Softwareverteilung Active Directory ziehen? Ist das vielleicht ne Option irgendwo die eingestellt werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Tach. Welche Tools/Treiber hast Du zur Zeit im Einsatz? Wir haben ca. 30 Laptops über WLAN angebunden, die sich problemlos ihre GPO's und Laufwerksmappings holen. Ich habe lange mit dem Tool von Intel herumexperimentiert, incl. Voranmeldungs-Verbindung (oder so), hat bisher in allen Versionen nicht wirklich funktioniert. Das Einzige, was bisher funktioniert hat war die Verwaltung des Drahtlos-Adapters in die Obhut von Windows zu legen. Der Intel-Client ist nur noch für das Ein- und Auschalten des Wlan zuständig, der Rest wird von Windows verwaltet. Gruss, Babble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Das Einzige, was bisher funktioniert hat war die Verwaltung des Drahtlos-Adapters in die Obhut von Windows zu legen. das ist n guter Tipp, muss ich gleich mal ausprobieren... vielleicht klappts dann ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Danke für den Tipp, es ist wie du beschrieben hast, Windows muss die Hoheit über den WLAN-Adapter übernehmen, dann läuft das ganze. Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Jo, ich persöhnlich verwende nie die Hersteller Software sondern immer das Onboard Tool, ist eben auch das einzige was per default die Verbindung schon vor der Anmeldung herstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Privat präferiere ich das auch immer, hab einige Kisten auch bei Bekannten am laufen. Habe das Gerät so vorgefunden und war schon über die DLINK-WLAN-Software eingerichtet. In dieser Software gab es keine Möglichkeit die Steuerung an Windows zu übergeben, nur Deinstallation hat dies möglich gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.