opfo 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, ich habe hier ein Laufwerk mit einem Postfachfachspeicher, auf dem langsam der Speicherplatz zu Ende geht. Daher habe ich damit begonnen Postfächer auf einen anderen Postfachspeicher zu verschieben. ( liegt auf einem anderen Laufwerk mit mehr als genügend Platz ). Leider vergrößert sich aber die Kapazität des einen Laufwerks durch das Verschieben der Postfächer nicht. Mittlerweile habe ich ca. 20 GB auf den anderen Postfachspeicher verschoben, aber im Windows Explorer verändert sich nicht die nicht Anzeige "Freier Speicher". Was muss ich tun, um den Plattenplatz frei zu bekommen? Danke für Eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo. Was muss ich tun, um den Plattenplatz frei zu bekommen? Du musst eine Offline Defragmentierung des betreffenden Speichers durchführen - Vorbereitungen zur Offline Defragmentierung einer Exchange (2000, 2003) Datenbank | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Du musst eine Offline Defragmentierung des betreffenden Speichers durchführen - Vorbereitungen zur Offline Defragmentierung einer Exchange (2000, 2003) Datenbank | Blog SBSPraxis.de laut Doku benötige ich dafür 110% der Größe der zu defragmentierenden Datenbank. Den Platz habe ich aber auf dem Laufwerk nicht mehr :-( priv1.edb hat laut Explorer 260 GB, Die Platte selbst hat ingesamt 350 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo. Einfach einmal in den weiterführenden Links des HowTos die Artikel zu eseutil lesen. Dann wirst du herausfinden, dass es Optionen gibt, um die TEMP Dateien auf ein anderes Laufwerk auszulagern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.