die_disco 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe auf meinem HP8510w 7RC laufen. Soweit ohne Probleme. Jedoch ist ein Arbeiten ohne Anschluss an eine Stromquelle nur für ca. 15-20 Minuten möglich. Fahre den Energiesparplan "Ausbalanciert". Auch das Ausführen von dem Befehl Powercfg -ENERGY bringt keine Aussagekräftigen Resultate. Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Moin, nein, bei mir ist die Akkulaufzeit okay und eher besser als vorher unter Vista und XP. Hardware: FSC Esprimo U9200. Die passenden Treiber sind alle installiert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Kann bei mir auch nix negatives feststellen. Akku hält bei Office knapp 6h mit nem Acer Travelmate 6492 mit großem 9 Zellen Akku. War mit Vista und XP sogar etwas weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hi, kann ich auch nicht bestätigen. Habe W7rc auf einem Lenovo T400 mit 6 Zellen+Zusatzakku. Läuft bei Energiespar-Einstellung ca. 8 Stunden. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Powercfg -ENERGY bringt keine Aussagekräftigen Resultate. Was sagt denn der energy-report.html? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Da hats irgendwas gröberes. Der Akku sollte um die 70Wh haben wenn der in 20 Minuten leer ist, sind es irgendwo bei 150W Verbrauch. Das ist unter normalen Umständen nicht erreichbar. Bei Vollast von CPU und Grafikkarte werden es irgendwo bei 50W sein. Hat vielleicht der Akku was abbekommen oder ist es mit einem anderen OS besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Der HP8510w ist ja anscheinend schon älter. Wie alt genau (bzw. dessen Akku) ist er denn ? Leider altern LI-Akku's. Die erreichbare. max. Kapazität wird immer kürzer. Egal, ob der Akku benutzt wird oder nicht. Der Effekt ist bei Nutzung des Akkus allerdings ausgeprägter. Ich habe schon oft erlebt, dass Akku's, in der von Dir beschriebenen Art, ihr kurzes Leben aushauchen. Es wird einfach Zufall sein, dass es nach der W7-Installation passiert ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 wink kann ich auch nicht bestätigen. 3.5 Stunden Laufzeit bei ausbalancierten Energieoptionen mit Lenovo 3000 N500 Dabei ist Wlan allerdings rausgenommen, weil das sonst nicht mehr aufwacht. Tippe auch auf einen schadhaften Akku. wiwi Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 zahni's Hinweis ist berechtigt, es gibt Tools mit denen man den sog. Wear Level eines Akkus auslesen kann - je nach Akku / Notebookhersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 BatteryBar bzw. Notebook Hardware Control wären solche. Wobei es bei den HPs auch ein eigenes Tool geben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kirschi68 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Meine Erfahrungen mit Win 7 gegenüber Vista sind +20% höhere Laufzeit (Acer Aspire 8930, T9400, Nvidia 9700M-GT) erstaunlich, ist aber wirklich so. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.