fis5 10 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, ich habe eine Frage zu Powershell. Ich möchte gerne folgendes machen. Es soll nach einer T-Logsicherung (bei uns alle 15 Minuten) ein Powershell script ausgeführt werden das die sicherungslog quasi Wegkopiert. Das Skript soll selbstständig Ordner erstellen und in diesen Ordner dann die entsprechende datei reinkopieren. Wir hätten das gerne nach folgenden Muster: Sicherung |-22.06.2009 | |-12:00 | |-12:15 | |-12:30 |-23.06.2009 | |-07:00 | |-07:15 usw. Ich denke es ist ziu verstehen das für eine Ordnerstrucktur wir gerne hätten. in den einzelnen Ordner (Ordnernamen = Uhrzeit) soll dann das entsprechende T-Logsicherungsdatei reinkopiert werden. Da ich in Powershell nicht so bewandert bin habe ich schonmal angefangen zu testen. Datum und Uhrzeit auslesen und in eine Variable Reinkopieren habe ich auch schon hingebekommen. Aber wenn ich einen Ordnererstellen will und in der ps1 datei folgenden befehl eingebe: New-Item "E:\Sicherung\$time" -type Directory wird kein Ordner erstellt. Warum macht er das nicht? vielleicht kann mir ja einer Helfen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ich würde sagen, weil der Doppelpunkt kein zulässiges Zeichen ist. Probiers mit nem anderen Format, z.B. $strtime = Get-Date -Format “HH-mm” Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.