anfaengerin 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo zusammen, und wieder mal brauche ich Hilfe: Mein DC (PDC-Emulator in W2K - Umgebung) hat folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige im Anwendungsprotkoll: Die Collect-Prozedur für den "Tcpip"-Dienst in der DLL "C:\WINNT\system32\Perfctrs.dll" hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Counter-DLL zurückgegebenen Systemleistungsdaten werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme- bzw. Statuscode ist DWORD 0. Diese Meldung beeinträchtigt zwar keine Anwendung (soweit ich das beurteilen kann), aber das Eventlog ist zugemüllt. Was muß ich tun um den Fehler zu beheben? Vielleicht wissen die Profis unter Euch Abhilfe? Danke schon mal. Beste Grüße aus München von Anfaengerin Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo anfaengerin, welches Service Pack ist auf dem Server und wie lautet die Ereignis-ID. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hi! Welche "Event-ID" (Ereignis-ID) hat die Meldung i.d. Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll? Wenn Du Diese hast, such mal hier danach: http://www.eventid.net/search.asp Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ich wette, dass es die "1010" ist... Handelt es sich bei dem Server um einen Compaq? Gruß Red Sector Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, also die Event ID ist tatsächlich 1010 und der Server tatsächlich ein Compaq. Auf dem Server läuft Service Pack 4. Der Linkt ist gut, danke für den Hinweis...mal sehen ob ich da genau rauslesen kann was zu tun ist. Falls es aber einer von Euch aus dem Stegreif weiß, wäre ich trotzdem dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Versuch mal folgendes: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\tcpip\performance gibt es einen Key: Disable Performance Counters. Setze ihn auf 1. Gruß Red Sector Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Red Sector, Der Wert in dem von Dir genannten Key steht bereits auf 1. Schade- das war es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi anfaengerin, ich tippe mal auf den misteriösen spezialpatch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;819716 aber wenn du den Performance Counter nicht für ein Management System brauchst ignorier die Meldung einfach. Wenn die Meldung stört lade die das Tool herunter und schalt den Counter ab http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&familyid=7ff99683-b7ec-4da6-92ab-793193604ba4 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi all, danke für die Tips. Ich werde mir das mit dem Ignorieren noch überlegen, mich stört es halt wenn im Eventlog Fehler auftauchen. Vielleicht übertrieben - ist aber so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.